Die Landesgartenschau 2026: Der Große Wurf und das VIP-Sofa

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde haucht ein neuer Luftzug durch die HSG, denn die Kooperation mit der Landesgartenschau füllt sich nun mit mehr Leben!

Bisher startete die Kooperation im Frühjahr 2023 und das Logo der Landesgartenschau 2026 war bisher zum Einen auf den Trikots der Mannschaften, aber zum Anderen auch auf dem riesigen Banner neben der Anzeigetafel in der Halle zu sehen. Zum Start in das neue Jahr laufen allerdings mittlerweile auch die ersten Aktionen der Partnerschaft für unsere Zuschauer selbst in der Halle vor Ort an!

Eine Neuigkeit ist das LaGa-VIP-Sofa: Dieses Sofa wird bei den Heimspielen unserer 1.Herren und 1.Damen am Seitenrand des Spielfeldes platziert werden und bietet zwei Zuschauenden die Möglichkeit, die Spiele gemütlich wie im eigenen Wohnzimmer zu erleben. Wer auf dem VIP-Sofa sitzt braucht für seine Tickets nichts zahlen und wird während des Spiels mit Getränken versorgt. Natürlich sind diese Plätze nicht nach dem Prinzip vergeben, dass derjenige die Plätze bekommt, wer sich zuerst draufsetzt, sondern es werden die Plätze im Vorhinein verlost.

Dafür kann man an einem Gewinnspiel über den folgenden Button teilnehmen:

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du allerdings mindestens 18 Jahre alt sein und sich eine Woche vor dem Spieltag für den jeweiligen Spieltag anmelden!

Die zweite große Neuigkeit an unseren Heimspieltagen ist der Große Wurf: Bei jedem Heimspieltag unserer 1.Herren und 1.Damen bekommen alle Erwachsenen am Eingang ein weiteres Ticket. Dieses Ticket beinhaltet eine Nummer und die Chance für den Großen Wurf in der Halbzeit ausgelost zu werden. Beim Großen Wurf werden 3 Zuschauer ausgelost und haben in der Halbzeitpause die Chance mit zwei Würfen von der Mittellinie aus die Latte zu treffen. Wer das schafft, der gewinnt gleichzeitig auch zwei Tageskarten für die Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf!

Wer sich jetzt noch fragt, wie dies denn machbar sein soll, für den hat Nationalspieler Timo Kastening noch einmal gezeigt, wie es geht:

Morgen am 19.01 spielt die erste Herren gegen den SV Alfeld und versucht die nächsten zwei wichtigen Punkte mitzunehmen. Macht es Timo nach und gewinnt in der Halbzeitpause zwei Tagestickets für die Landesgartenschau!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit noch einmal in unseren Podcast hinter den Kulissen hereinzuholen, bei welchem Lilith mit Julian und Andrea über alle Neuerungen ausführlich spricht und alles im Detail erklärt:

Wir freuen uns auf eure Versuche und wünschen allen Zuschauenden viel Spaß mit den Neuerungen bei uns durch die Kooperation mit der Landesgartenschau 2026!