Übergangstraining in der Jugend

Bald ist es soweit: die laufende Saison ist vorbei und viele SpielerInnen unserer Jugend gehen in die nächsthöhere Altersklasse über. Der Übergang zwischen den Jugendmannschaften ist eine entscheidende Phase für unsere SpielerInnen. Es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass dieser Übergang so reibungslos wie möglich verläuft und dass wir den SpielerInnen zwischen den Saisons dabei helfen, mit ihren FreundInnen zusammen den Weg in die neue Mannschaft zu schaffen. Deshalb haben wir für die Jüngeren ein spezielles Übergangstraining geplant, welches darauf abzielt, den Übergang unserer SpielerInnen zwischen den Jugenden zu erleichtern und jedes Kind dabei abzuholen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere SpielerInnen sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen und eine starke Bindung zum Verein entwickeln. Durch gemeinsame Aktivitäten und Teamübungen zwischen den Saisons wollen wir den Teamgeist und den Zusammenhalt zwischen den SpielerInnen fördern. Wir möchten, dass sich unsere SpielerInnen gegenseitig unterstützen und sich als Teil einer großen Handballfamilie fühlen.

Zusätzlich kommt für unsere Jüngeren ein Übergangstraining dazu, bei welchem die TrainerInnen der jetzigen, aber auch die TrainerInnen der kommenden Mannschaften anwesend sein werden, damit die Spieler nicht einfach vor unbekannte Personen gesetzt werden und sich vielleicht unwohl fühlen könnten. Das Übergangstraining wird natürlich auch schon mit den MitspielerInnen der kommenden Saison durchgeführt werden, sodass ein erstes kennenlernen und zusammenspielen ermöglicht wird, bei welchem, durch viele Spiele und Einführungen in die Veränderungen der neuen Jugend, der Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt steht!

An folgenden Terminen sind unsere Übergangstrainingseinheiten geplant:

Übergang von Minis auf E-Jugend (2014/ 2015): am 14.04.24, von 10 bis 12 Uhr in Waltringhausen

Übergang von E- auf D-Jugend (2012/ 2013): am 21.04.24, von 10 bis 12 Uhr in Waltringhausen

Unser Übergangstraining ist mehr als nur eine Vorbereitung auf die nächste Saison – es ist ein wichtiger Schritt, um den Zusammenhalt unserer SpielerInnen zu stärken und sicherzustellen, dass sie langfristig beim Handball bleiben möchten. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere SpielerInnen wohl fühlen und ihren Handball mit Spaß und Motivation fortsetzen möchten. Natürlich können beim Übergangstraining gerne Kinder vorbeischauen, welche bisher noch kein Handball gespielt haben, jetzt aber die Chance der Übergangsphase nutzen wollen, um sich in die neuen Mannschaften tu integrieren!

Wir laden alle SpielerInnen herzlich ein, an unserem Übergangstraining teilzunehmen und gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere zu gehen. Wir freuen uns auf euch, denn wir alle sind ein Verein!