Hinter den Kulissen: Lotta Willuhn und Nele Kurok

In der 16.Folge von “Hinter den Kulissen” haben wir zum ersten Mal zwei ehemalige HSG-Jugendspielerinnen zu Gast: Lotta Willuhn und Nele Kurok sind dabei.

Lotta und Nele erzählen, wie sie zum Handball und zur HSG gekommen sind und wie lange sie bei uns in der Jugend gespielt haben.

Sie berichten uns von ihren Werdegängen und der Förderung beim Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) und wie man sich diese vorstellen kann. Außerdem haben es die beiden durch das Sichtungsverfahren bis zur DHB-Sichtung geschafft und danach in die Vorbereitung der U16-Nationalmannschafft. Beide erzählen uns, wie dies für sie ist und was sie daraus sportlich und menschlich mitnehmen.

Aktuell spielen Lotta und Nele in der weiblichen B-Jugend bei der TV Hannover-Badenstedt. In der Oberliga belegen sie mit ihrer Mannschaft ungeschlagen den 1.Platz. Lotta und Nele berichten uns, seid wann sie in Hannover spielen, wie das Training dort abläuft, was ihr Wunsch ist und wie ihre Zukunftsperspektive aussieht.

Außerdem geht es auch um das Thema Schule und Sport. Wie können die beiden dies bisher gut miteinander vereinen, auch durch die verschiedenen Standorte und wie sieht hier ihre zukünftige Situation nach diesem Schuljahr aus.

Hört rein! Es lohnt sich!