DHB-Sichtung mit Vorbereitung in Waltringhausen

Am vergangenen Wochenende fand für den Jahrgang m08 die DHB-Sichtung in Kienbaum statt. Dabei fuhr der HVNB von Mittwoch bis Sonntag mit 24 Spielern in 2 Mannschaften nach Berlin und die Spieler wurden sowohl in Spielen, aber auch in Grundspielen und sportmotorischen Tests gesichtet. Dabei war der HVNB in eine Nord- und Südmannschaft unterteilt und hat sich mit den anderen Verbänden gemessen.

Jonte repräsentiert die HSG

Der nächste Erfolg ist geschafft! Mit Jonte haben auch wir einen Spieler bei der DHB-Sichtung zu verzeichnen. Jonte weiß vor allem auf der Rückraum-Rechts Position von sich zu überzeugen und schaffte es so sich über die Nordmannschaft des HVNB Richtung DHB-Sichtung durchzukämpfen.

Jonte ist ein Musterbeispiel für die aufsteigende Jugendarbeit bei uns in der HSG, da er schon von Klein an immer bei uns gespielt hat und wir stolz darauf sein können, Spieler wie Jonte auszubilden und ihnen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

Wir wünschen Jonte in seiner Zukunft weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass er sich weiterhin so engagiert und ehrgeizig bei uns in der HSG zeigt!

HVNB-Vorbereitung bei uns in Waltringhausen

In der Woche vor der DHB-Sichtung hieß es für die Spieler noch einmal schwitzen und sich vernünftig vorzubereiten. Dazu kamen alle Sichtungsspieler des HVNB in den Zeugnisferien bei uns in der Sporthalle zusammen und haben die letzten Abläufe manifestiert.

Sebastian ist froh, dass wir die Gelegenheit nutzen und bei uns in der Halle trainieren: “Auch für uns ist es eine Ehre und ein Zeichen von Anerkennung, dass wir neben dem wöchentlichen Stützpunkttraining bei uns in der Halle jetzt auch die Vorbereitung zur DHB-Sichtung beheimatet ausrichten durften.”

Zusätzlich gab es für Jannis die Möglichkeit zur Hospitation der Trainingseinheit, über welche er sehr glücklich ist: “Es ist nicht selbstverständlich, dass man bei so einem besonderen Training hospitieren darf. Für mich war es sehr interessant zu sehen wie selbstständig und mit welchem Bewusstsein die Spieler trainiert haben, aber gleichzeitig Respekt gegenüber Trainern und Mitspielern aufwiesen. Vor allem aus der Trainersicht habe ich ein paar Sachen mitgenommen, welche ich versuchen werde umzusetzen.”

DHB-Sichtung voller Erfolg

Schlussendlich wurden die Mannschaften getrennt voneinander gesichtet und jeder versuchte sich zu beweisen und zwischen den anderen Talenten irgendwie herauszustechen. Glücklicherweise machte auch Jonte ein gutes Turnier!

Sebastian, welcher als Trainer des HVNB-Süd-Teams mitgefahren ist, sagt: “Dadurch, dass die Mannschaften an verschiedenen Tagen gesichtet wurden, habe ich nur zwei Spiele von Jonte gesehen. In den zwei Spielen konnte Jonte wieder einmal sein Talent beweisen und hat sich zwischen den restlichen Spielern gut behaupten können.”

Wir als HSG freuen uns sehr darüber, dass wir sowohl durch einen Spieler (Jonte Riedel), als auch durch einen Trainer (Sebastian Stoyke) bei der DHB-Sichtung repräsentiert wurden und somit sehen, dass wir in der Jugendarbeit einen großen Schritt in die richtige Richtung machen!