Partner im Fokus: Kempa

Seit Sommer 2021 haben wir mit Kempa einen Hauptpartner, mit welchem wir eine sehr gelebte Partnerschaft führen und welcher sehr präsent bei uns in der HSG ist. Wer oder was Kempa eigentlich ist und in welcher Form Kempa bei uns im Verein auftaucht, dass wollen wir euch einmal alles etwas näher bringen.

Wer oder was ist Kempa?

Die Marke Kempa wurde 2002 in Balingen gegründet und ist ein Sportartikelhersteller, welcher vor allem für den Handballsport SpielerInnen und Mannschaften ausrüstet. Seit der Gründung ist Kempa im Handball sehr präsent, denn egal ob Handballschuhe, Trikots, Hosen, Handbälle oder auch Sporttaschen, die Produkte von Kempa sind in jeder Handballhalle irgendwo aufzufinden.

Benannt wurde die Marke nach dem sogenannten Kempa-Trick, welcher im Handball unter athletischen Voraussetzungen bei Spielerinnen und Spielern, sowie auch bei Zuschauern für Staunen in der ganzen Halle sorgt. Kempa steht vor allem für die Begriffe Handball, Teamsport, Emotionen und Siegesjäger, versucht sich nach den Nutzern zu richten und somit nah am Markt zu agieren. Dafür arbeitet Kempa zum Beispiel mit Profifirmen und Spezialisten in der Textilindustrie zusammen, da die Stabilität der Kleidung beim Handball sehr häufig hohen Belastungen ausgesetzt ist und man sich durch die Qualität von anderen Marken herabsetzen möchte.

Durch ihren Slogan “Wir sind Siegesjäger” macht die Marke klar, dass sie die Nummer eins im Handball sein wollen und zeigt das auch nach außen hin mit ihren Kempagesichtern wie Xenia Smits, Andreas Wolf, Uwe Gensheimer oder auch Burgdorf- und Nationalspieler Renars Uscins.

Kempa meets HSG: Unsere Partnerschaft

Für uns als Handballspielgemeinschaft ist dann natürlich der Weg zu Kempa recht naheliegend und wir freuen uns mit Kempa eine Kooperation führen zu können.

Mit dem Sportladen MAM-Sport, aus der Sport2000-Gruppe, haben wir einen Händler über welchen wir die Partnerschaft mit Kempa laufen lassen und die Kleidungen bestellen können. Durch Ansprechpartner und einen regelmäßigen Austausch sind Fragen auf dem schnellsten Weg beantwortet und somit Komplikationen größtenteils vermieden.

Seit 2021 beziehen wir unsere Vereinskollektion von Kempa über MAM-Sport in Barsinghausen, wodurch wir unseren Mitgliedern zum Einen zu vergünstigten Konditionen Sportklamotten zur Verfügung stellen können, aber auch zum Anderen möglichst einheitlich unter der Marke Kempa mit den gleichen Artikeln, mit der gleichen Farbgebung und Beflockung auflaufen zu können, sodass man innerhalb des Vereins mit Trainingsshirts oder anderen Artikeln ein gemeinschaftliches Auftreten erzeugt.

Natürlich wird es dieses Jahr wieder eine neue Vereinskollektion geben, man kann aber auch außerhalb der Kollektionszeiten bei MAM-Sport immer Artikel und Kleidungen des Vereins und Kempa holen. Glücklicherweise werden wir dabei vom Händler und von Kempa sehr unterstützt, sodass ihr das ganze Jahr über euch ausrüsten könnt.

Einfache Sammelbestellungen dank Kempa-Creator

Der Kempa-Creator ist eine Möglichkeit für uns als HSG nicht nur Trikots leichter zu designen und in Sammelbestellungen aufzugeben, sondern er erspart uns auch durch das Sublimations-Druckverfahren einige Kosten. Da wir bei den Trikots und Hosen nun unsere Werbung nicht auf das Trikot beflocken lassen müssen, sondern die Werbung direkt in das Trikot hineingearbeitet wird, kann diese nicht mehr vom Trikot abgehen und ermöglicht uns dadurch eine höhere Qualität! Außerdem haben wir dadurch die Möglichkeit regelmäßig kleinere Sammelbestellungen aufgeben zu können.

Unser Vereinsleben mit Kempa als Bestandteil

Kempa lässt sich auch bei uns nicht mehr wegdenken, denn neben dem riesigen Banner in der Halle oder auch den Werbespots über die LED-Leinwand, wird auf und neben dem Spielfeld fast ausschließlich Kempa getragen und Kempa als Vereinsausstatter kommt immer mehr zur Geltung. Egal ob die Trikots beim Training, die Aufwärmshirts vor dem Spiel oder die Kleidung bei Vereinsevents, Kempa ist bei uns immer sehr präsent!

Wir freuen uns riesig über diese sehr gelungene Partnerschaft mit Kempa!