Hinter den Kulissen: Trainer, Spieler & Jugendwart Jona Hinze

In der 12.Folge von “Hinter den Kulissen” ist heute Jona Hinze als Gast dabei. Er ist kein unbekanntes Gesicht und in vielerlei Bereichen im Verein aktiv.

Zum Einen ist Jona der Jugendwart in der HSG. Er erzählt von seinem Aufgabenbereich, der Entwicklung unserer Jugend momentan und wie sich die Arbeit der jugendlichen Mitgliederanwerbung und Erhaltung in den letzten Jahren gelohnt hat. Jona spricht außerdem auch über zukünftigen Wünsche und Umsetzungsansätze.

Zum Anderen ist Jona Trainer im männlichen Jugendbereich. Seid ein paar Jahren begleitet er die Jungs der jetzigen männlichen B-Jugend, welche dieses Jahr in der Verbandsliga spielt und bisher souverän auf Platz 1 steht. Er spricht über die Qualität im Team und wie zufrieden er mit seiner Mannschaft aktuell ist. Seid dieser Saison ist Jona zusätzlich Trainer der männlichen C-Jugend mit seinem Bruder Jannis zusammen. Diese spielt in der Oberliga und vertritt zur Zeit den 4.Platz. Wie es zu dieser zweiten Trainerstelle gekommen ist, wie zufrieden er mit den C-Jugendlichen ist und wie er das alles unter einen Hut bekommt erzählt Jona uns.

Und als dritten Zweig bei der HSG ist Jona Spieler in unserer 1.Herren. Er berichtet wie er zur HSG und zum Handball gekommen ist. Des Weiteren spricht Jona über seine spielerische Laufbahn, die ihn kurzzeitig nach Burgwedel in die dritte Liga gebracht hat und jetzt wieder zurück zur HSG.

Hört es euch an! Es lohnt sich!