Spieltagsrückblick: Der 1. Große Wurf!

Nach dem Auftaktspieltag letztes Wochenende, wollen unsere Mannschaften genau da weitermachen, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Wem dieses gelungen ist und wer sich zwei Punkte erkämpfen konnte, erfahrt ihr hier in unserem Spieltagsrückblick:

1.Damen bestätigt ihre Form

Die letzten Spiele konnte unsere 1.Damen endlich unter Beweis stellen, dass sie höhere Ansprüche an sich haben, als unten in der Tabelle zu stehen. Und dies haben sie auch am Samstag beim 40:27 gegen die HSG Osnabrück eindrucksvoll vor heimischen Publikum unter Beweis gestellt! Trainer Christian Koop sagt zum Spiel: “Wir haben den Tabellenletzten nicht unterschätzt und konnten dadurch, dass wir die richtige Einstellung hatten, von Anfang an zeigen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben das mannschaftlich geschlossen sehr gut gemacht und konnten die Spielzeiten sehr gut verteilen. Es ist anhand der 40 Tore sehr schön zu sehen, dass wir unsere Chancen auch mal etwas hochprozentiger nutzen. Wir sind sehr froh über die zwei gewonnenen Punkte und müssen jetzt in den kommenden Spielen versuchen uns gegen die schweren Gegner aus dem oberen Tabellenbereich zu behaupten und so vielleicht für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.”

Ein weiteres Highligt des Spiels war der erste Treffer beim Großen Wurf, welchen unser Jugendkoordinator-Weiblich Albert Drews verzeichnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Einen ausführlichen Artikel findet ihr hier bei unseren Kooperationspartner der Schaumburger Nachrichten:

2.DAMEN SETZT SIEGESSERIE FORT

Auch das zweite Spiel im neuen Jahr konnte unsere 2.Damen im Auswärtsspiel gegen die HSG Hannover West für sich entscheiden. Giovanni sagt über das Spiel: „In einem spannenden Auswärtsspiel gegen HSG Hannover West erkämpfte sich meine Mannschaft einen beeindruckenden 26:22 Sieg. Die geschlossene Teamleistung, sowohl im Angriff mit schönen Spielzügen als auch in einer zupackenden Abwehr, führte zum verdienten Erfolg. Selbst während einer kurzen Schwächel-Phase bewies unsere herausragende Torhüterin Vivien Lücke ihre Klasse. Dieser Sieg sichert uns wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und meine Mannschaft belohnt sich mit einem verdienten einstelligen Tabellenplatz. Das hat so richtig Spaß gemacht und sah, laut zahlreich mitgereister Zuschauer, schon richtig richtig gut und nach Handball aus.“

3.Herren auf Wiedergutmachungstour

Nachdem unsere 3.Herren letzte Woche in Seelze nicht so erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist, galt es dies gegen den TuS Bothfeld wiedergutzumachen. Am Ende konnte man nach einem harten Kampf mit 32:31 gewinnen uns sich somit von den Abstiegsplätzen etwas absetzen. Eric sagt zum Spiel: „Wir kommen schlecht in das Spiel herein. Vorne machen wir zu überhastete Abschlüsse, wir haben viel zu unruhig im Angriff gespielt und hinten haben wir auch ein paar Minuten gebraucht, bis die Abwehr stand. Die ersten 10-15 Minuten haben sich so angefühlt wie die letzten Spiele. Allerdings waren wir diesmal als Mannschaft mit mehr Emotionen dabei und haben geschlossen gekämpft. Im Verlauf des Spiels haben wir auch eine bessere 6:0-Abwehr gestellt und hatten bis auf Einen die meisten Spieler im Griff. Hinten haben wir uns dann die Sicherheit für den Angriff vorne geholt und ich konnte eine klare Steigerung zu den vorherigen Spielen sehen. Auch nach einem drei-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte hat jeder weiterhin an den Sieg geglaubt! Die geschlossene Mannschaftsleistung und das angespielte Selbstvertrauen haben uns schlussendlich den Sieg beschert. Vor einigen Wochen hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich noch verloren. Das waren zwei ganz ganz wichtige Punkte um die unteren Plätze auf Distanz zu halten!”

mB gewinnt souverän gegen die JSG Weserbergland

Am Samstag ging es direkt für zwei Mannschaften unserer Jugend nach Afferde gegen die JSG Weserbergland. Unsere mB ging als Favorit in das Spiel und wurde beim 25:40 Sieg dieser Favoritenrolle auch gerecht. Jona sagt nach dem Spiel: “Wir wurden super von der C-Jugend angefeuert, gewinnen am Ende zu Recht mit 15 Toren, da wir das klar bessere Team waren. Außerdem konnten wir viel ausprobieren und haben uns in der Abwehrleistung stark verbessert gezeigt im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Das Spiel hat uns wieder gezeigt, dass die Mannschaften der Liga in 2 Gruppen aufgeteilt sind, da nur drei Mannschaften um die ersten drei Plätze mitkämpfen werden.”

Doppelspieltag für die mC

Für unsere mC ging es nicht nur nach Afferde, sondern auch in die heimische Halle gegen den TSV Burgdorf. Jona fasst auch dieses Wochenende der mC kurz für uns zusammen: “Gegen die JSG aus Weserbergland sind wir nicht gut gestartet, konnten uns aber am Ende der ersten Halbzeit auf ein 10:16 absetzen. Wir haben gezeigt, dass wir in der Spitze und in der Breite besser besetzt sind und konnten dann auch in der zweiten Halbzeit trotz komplettem Durchwechseln das Spiel sicher gewinnen.

Am Sonntag gegen Burgdorf war das Spiel schön umkämpft, Burgdorf konnte sich dann nach der Halbzeit allerdings absetzen. Wir haben leider nicht die Wechselmöglichkeiten wie der breite Kader aus Burgdorf, trotzdem haben die Jungs gut gekämpft. Wir verlieren am Ende etwas zu hoch mit 10 Toren, weil der gegnerische Torwart schon ein paar Jahre weiter ist als die Anderen.”