Ausgebildet in der HSG: Nele und Lotta auf Touren

Als Jugendspielerinnen in der HSG ausgebildet haben Nele und Lotta mittlerweile den nächsten Schritt gemacht und spielen mittlerweile für den TV-Hannover Badenstedt. Dort ist aber noch lange nicht Schluss, denn vor allem im letzten Jahr gab es für Nele und Lotta noch viele weitere persönliche Erfolge im Handball zu feiern!

Im Februar 2023 wurden Nele und Lotta zu einem fünftägigen Sichtungslehrgang des DHBs eingeladen und konnten sich in Kienbaum erstmals mit den anderen Spielerinnen aus Deutschland im Training messen. Auch Ende März wurde ein weiterer Sichtungslehrgang für weiblich U15 veranstaltet, an welchem die Beiden teilgenommen haben.

Über den Sommer hinweg ging es für die zwei Spielerinnen zunächst im Juni auf ein HVNB Turnier des Jahrgangs 08, bevor es daraufhin für Nele noch einen Schritt weiter ging, denn vom 20.-26.6.2023 kam die wU15 des DHB in Baden-Baden zusammen. Innerhalb dieser Trainingswoche traten die Spielerinnen des DHB auch zum ersten Mal zusammen im deutschen Trikot auf und spielten zunächst in Basel und danach in Freiburg in zwei Testspielen gegen die Schweiz, bei welchen es Nele auch direkt gelang ihre ersten Tore für den DHB zu werfen.

Im Oktober versammelte sich die wU15-Nationalmannschaft erneut zu einem Lehrgang, diesmal in Zakapone (Polen), bei welchem Nele gegen die Nationalmannschaften aus Polen und wieder einmal aus der Schweiz traf. Daraufhin traf sich die Jugendnationalmannschaft rund um Nele noch ein weiteres mal im Dezember für den wU16-Lehrgang des DHB in Naumburg zusammen.

Lotta und Nele beim HSG-Handballcamp 2019

Aber auch für Lotta ging es ab dem Sommer weiter, zusammen mit Nele nahm sie an vielen weiteren W08 Turnieren für den HVNB Teil und versiegelte da hinter der Abwehr die Tore. Zunächst ging es nach Hamm zum Westfalenturnier und daraufhin zum W08-Select Cup, bei welchem sich der HVNB in Emmerthal mit den anderen Bundesländern vergleichen konnte.

Das letzte und aktuellste Highlight war vergangene Woche für Nele und Lotta mit dem w08-Jahrgang der Deutschland Cup in Hannover, bei welchem die Mannschaft einen starke Gruppenphase spielte. Trotz dem ersten Platz in der Gruppe verlor man leider das Viertelfinale und erzielte am Ende den 7. Platz. Nach dem Turnier wurde Nele in das DHB Allstar Team nominiert!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Nele und Lotta bisher schon so viel erreichen konnten und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg in der Zukunft!