Hinrundenrückblick: Wer kann bislang überzeugen?

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und viele sehnen sich den Festlichkeiten entgegen. Der einzige Nachteil: Unser geliebter Handballsport geht somit in die Winterpause und wir können die Wochenende nicht mehr unseren Vereinsmannschaften zuschauen und anfeuern. Wer in der bisherigen Hinrunde wie abgeschlossen hat, erfahrt ihr hier im Hinrundenrückblick der HSG:

1.Herren orientiert sich Richtung Mittelfeld

Unsere 1. Herren zeigt bisher nicht immer eine konstante Leistung, sodass man Spiele wie gegen Warberg, Bissendorf und Lehrte zu einfach aus der Hand gegeben hat, da man durch Schwächephasen immer wieder den Gegner sich absetzen lassen hat. Was allerdings positiv bei der 1.Herren hervorheben kann ist das Kämpfen in knappen Spielen. Mit dem 26:23 gegen Nienburg, dem 27:26 in Duderstadt, dem 31:31 in Fallersleben, dem 26:25 gegen Northeim und dem 27:24 gegen Börde schaffte man es die meisten Spiele trotz hart umkämpfter Schlussphase für sich zu entscheiden und liegt jetzt während der Winterpause auf dem 10. Platz.

1.Damen stolpert sich langsam in die Liga

Der Start hätte besser laufen können. Aus den ersten elf Spielen ging unsere 1.Damen leider jedes mal als Verlierer vom Platz und lief lange Zeit den eigenen Erwartungen hinterher. Während die Mannschaft von Verletzungen geprägt war, verlor man zwischendurch drei Spiele in Folge mit nur einem Tor. Trainer Christian Koop betonte allerdings lange Zeit dies tätige Steigerung und den Ehrgeiz der Mannschaft, welche aus den letzten vier Spielen starke sieben Punkte erringen konnte. Zwar liegt unsere 1.Damen immer noch auf dem 13. Platz, aber wir erhoffen uns nach der Winterpause weitere Siege mitverfolgen zu dürfen!

Raketenstart unserer 2. Herren

Die Überraschung der Hinrunde: Unsere 2.Herren startete mit einem 14:0-Lauf in die Saison. Unter Coach Robin Thiele lies die Mannschaft den Gegnern keine Chance und kämpfte jedes mal mit voller Überzeugung bis zum Ende. Bemerkenswert ist die Art und Weise, wie die Mannschaft die Siege eingefahren hat, denn dies war nicht so leicht wie der Sieben-Siege-Start vermuten lässt. Sehr sehr häufig lief man einem Rückstand hinterher, ließ sich davon aber nicht beirren und konnte im Endeffekt dank einer geschlossenen Teamleistung in der Schlussphase der Spiele dem Gegner die Punkte abringen. Leider verabschiedete sich diese Mentalität etwas zu früh in die Winterpause und man musste sich in drei der letzen vier Spielen geschlagen geben. Mit einem überzeugenden dritten Platz verbringt man nun die Weihnachtszeit und kann das Jahr mit einer sehr gelungenen Hinrunde beenden.

Tabellenplätze der Hinrunde

Wir haben natürlich noch einige mehr Mannschaften bei uns im Verein, die Woche um Woche alles dafür geben sich zu verbessern und den Zuschauern gute Spiele zu bieten. Einen kleinen Überblick, wer ich der Hinrunde wo steht, erhaltet ihr hier in unserer Hinrundentabelle:

Mannschaft:                     Tabellenplatz:

1.Herren                    – 10. Platz (Oberliga)

1.Damen                    – 13. Platz (Oberliga)

2.Herren                     – 3. Platz (Landesliga)

2.Damen                    – 11. Platz (Regionsoberliga)

3.Herren                     – 10. Platz (Regionsoberliga)

4.Herren                     – 6. Platz (Regionsliga)

Alte Herren                – 2. Platz (Regionsliga)

mA                               – 1. Platz (Regionsoberliga)

mB1                             – 1. Platz (Verbandsliga)