Spieltagsrückblick: 2.Herren weiterhin souveräner Tabellenführer

Zwar hatte unsere 1.Herren am Wochenende spielfrei, allerdings ging es für viele andere Mannschaften in hart umkämpften Spielen zur Sache.

Lange Zeit kämpfte unsere 1.Damen gut mit gegen dem Tabellenführer aus Altencelle, musste sich am Ende allerdings leider im Ergebnis zu hoch geschlagen geben. Christian Koop sagt über das Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich bin beeindruckt, wie die Mannschaft diese unlösbare Aufgabe konzentriert und diszipliniert angegangen ist. Wir haben den Gegner nach 13 Minuten zu einem Team-Timeout und zur siebten Feldspielerin gezwungen. Insgesamt haben wir über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, haben allerdings durch kurzweilige Schwächephasen nicht ganz den Anschluss halten können. Die Leistungskurve geht weiterhin nach oben, so das wir motiviert in das Spiel gegen Badenstedt gehen.“

Auch unsere 2. Herren hatte mit dem Gegner aus Anderten einen schweren Gegner vor sich. Als Tabellenführer ging man allerdings trotzdem nicht als Favorit in das Spiel und konnte am Ende dank einer stark aufspielenden Mannschaftsleistung  die Punkte in der eigenen Halle behalte. Robin Thiele lobt die Mannschaft: „Gegen Anderten zeigten wir wieder eine sehr sehr gute Mannschaftsleistung, bei welcher man niemanden wirklich herausheben kann. Moritz hat den verletzten Paul sehr gut ersetzt und den Anderten durch seine Stärke im 1gegen1 viele Schwierigkeiten bereitet. Marcel Schulz konnte sich nach seiner Verletzung auch wieder gut eingliedern. Wir kommen gut ins Spiel und gehen trotz fehlender Torwartleistung mit einem 17:15 in die Halbzeit. Die Torhüterleistung kam in der 2. Halbzeit und wir konnten durch eine erneute geschlossene Teamleistung einen verdienten Sieg einfahren.“

Für unsere 2. Damen ging es gegen die SC Germania List. Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung musste man sich am Ende leider mit 29:21 geschlagen geben. Giovanni sagt: „In einem packenden Auswärtsspiel gegen die Oberligareserve Germania List haben meine Spielerinnen heute eine beeindruckende Leistung gezeigt und bis zur letzten Minute gekämpft. Germania List präsentierte eine solide Abwehrstrategie, die von einer gut ausgebildeten Mischung aus 5:1 und 3:2:1-Formationen geprägt war.

Über 50 Minuten lang lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Die Niederlage am Ende spiegelt nicht den harten Kampf und die Leidenschaft wider, die meine Spielerinnen gezeigt haben.

Ich bin mega stolz auf die großartige Leistung meiner Mädels und freue mich auf kommende Herausforderungen.“