Spieltagsrückblick: Viele Trikots und ein Spektakel

Am vergangenen Wochenende durften wir neben der Trikots der Hunte-Aue Löwinnen und des VFL Hameln auch viele verschiedene HSG Trikots aus vergangenen Saisons beim Vereinstrikotspieltag in unserer Halle willkommen heißen.

Zunächst ist unsere 1.Damen gegen die zweitplatzierten der HSG Hunte-Aue Löwen angetreten und hat von Anfang an gezeigt, dass sie kämpfen werden um die ersten Punkte diese Saison mitzunehmen. Am Ende blieb allerdings die Überraschung aus und man verlor mit 25:31. Christian Koop berichtet: „Wir haben wieder eine vernünftige erste Halbzeit gespielt, starten zwischendurch einen 5:0 Lauf durch unser gut forciertes Tempospiel. Mussten leider zu viel wechseln, wodurch die Sicherheit im Angriff verloren ging. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wieder rangekämpft,  haben in den letzten Minuten wieder nachgelassen. Das Ergebnis ist in Ordnung, wir haben viele Sachen richtig gemacht, aber ab und zu fehlt die Disziplin vorne und hinten.“

Nach dem Spiel unserer 1.Damen ging es direkt für unsere 1.Herren gegen den VFL Hameln weiter. Mittlerweile war aus vergangenen Saisons und dem bisherigen Tabellenstand klar, dass dieses Spiel ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen Mitkonkurrenten sein wird.  Unsere 1.Herren kam besser in das Spiel herein, allerdings konnte man sich nie so wirklich von den Hamelnern absetzen, unter anderem wegen sehr vielen strittigen Herausstellungen von Anfang an. Zwar ging man mit einer Führung in die Halbzeit, gab sie danach allerdings sofort wieder ab und lief das restliche Spiel den Hamelnern nur noch hinterher. Nachdem man nach 45 Minuten mit drei Toren hintenlag, hatte man 2 Minuten vor Schluss nochmal die Chance auf den Ausgleich, vergab diese allerdings, so dass man sich am Ende mit einem 27:29 geschlagen geben muss.

Den Abschluss machte unsere 2.Herren. Als Tabellenführer ohne Punktverlust ist man am Samstag Abend zum Derby nach Großenheidorn gefahren, allerdings kurzfristig ersatzgeschwächt ohne Linkshänder im Rückraum. Durch einen direkten Freiwurf von Tom Perea Petrikas gelang es unserer 2.Herren das Spiel am Ende mit 28:27 für uns zu entscheiden und somit die Tabellenspitze zu verteidigen. Robin Thiele sagt zum Spiel: „Tom ist sicherlich Spieler des Spiels! Er hat gegen eine sehr defensive Abwehr seine Stärken genutzt und leichte Tore aus dem Rückraum gemacht. Auf beiden Seiten war es eine sehr hitzige Atmosphäre, welche durch die Zuschauer noch aufgeheizt wurde. Leider muss ich sagen fand ich das Schiedsrichtergespann enttäuschend, da sie viele fragwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen haben. Zwar waren unsere Torhüter nicht ganz auf der Höhe der letzten Wochen, aber wie in den anderen Spielen sind wir heute durch eine starke Mannschaftsleistung als Sieger aus dem Spiel gegangen!“

Wir bedanken uns bei allen Zuschauenden für die vielen verschiedenen  Trikots und eine volle Halle!