Spieltagsrückblick: Derbysieger und überzeugende Jugend

Am vergangenen Wochenende haben unsere 1. Herren und 1. Damen leider beide ihre Auswärtsspiele verloren, dafür konnte unsere 2. Herren in einem hart umgekämpften Derby siegen, unsere 2. Damen sich einen Punkt sichern und unsere Jugend konnte vor eigener Kulisse überzeugen!

Samstag Abend trat unsere 1. Herren in Warberg an und kam von Anfang an nicht gut in das Spiel hinein. Somit musste man schon nach 11 Minuten einem 5-Tore Rückstand hinterherlaufen. Auch wenn man es noch zweimal im Spiel schaffte auf zwei Tore zu verkürzen, konnten selbst Philip Reinsch (8 Tore) und Haakon Wiebe (7 Tore) die Aufholjagd nicht vollbringen und man verlor am Ende mit 35:30.

Leider musste sich auch unsere 1. Damen in einem sehr engen Spiel geschlagen geben, nachdem man 56 Minuten lang immer die Oberhand hatte und fast das gesamte Spiel führte. Am Ende reichen aber 19 Tore nicht aus, um auswärts in Osnabrück zu Punkten und man verliert das Spiel ärgerlich mit 20:19.

Am Sonntag ging es für unsere 2. Herren zum Derby nach Barsinghausen, wo man nach dem Spiel letzte Saison einiges wiedergutzumachen hatte. Allerdings lief der Auftakt nicht wie geplant, Trainer Robin Thiele nimmt uns mit durch den Verlauf  des Spiels: “Ich muss leider zugeben, Basche war gut auf uns vorbereitet. Sie wussten, dass wir eine 5:1-Abwehr spielen würden und hatten gute Lösungen dagegen parat. In der 1. Halbzeit standen wir hinten schlecht in der Abwehr, und der gegnerische Torwart hat gut gehalten, sodass wir verdient zur Halbzeit zurücklagen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber die Abwehr umgestellt und mit Max und Ralf zwei Innenblockspieler gehabt, welche die Abwehr zusammengehalten und dicht gemacht haben, so dass wir nur 12 Gegentore in der 2. Halbzeit kassierten. Vorne lief es auch deutlich besser, Lucano hat die Lücken genutzt und Tom traf auch wieder aus dem Rückraum. Am Ende war es wie zu erwarten ein kampfbetontes Spiel, welches wir am Anfang nicht wirklich angenommen haben. Trotzdem sind wir mit dem 30:33 Auswärtssieg zufrieden und ich freue mich auf nächstes Wochenende und den Oktoberfestspieltag, an welchen wir gegen Sehnde die nächsten Punkte holen wollen!”

Gleich vier Mannschaften unserer männlichen Jugend durften am Sonntag in Waltringhausen vor eigener Kulisse spielen und überzeugten vollkommen!

Den Start hat unsere mC1 in der Oberliga gegen die JSG Weserbergland gemacht. “Man hat recht schnell gesehen, dass das Spiel nicht ganz auf gleicher Augenhöhe war. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Auch wenn das ein sehr eindeutiges Spiel war, bin ich mit der durchgängig guten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, da wir in der Abwehr genau dort weitergemacht haben, wo wir gegen den HSC letzte Woche aufgehört haben”, sagt Trainer Jona Hinze, “Vor allem Timo Schröppe hat ein überragendes Spiel gemacht und hat diesmal nicht nur hinten in der Abwehr, sondern auch vorne im Angriff die Führungsrolle angenommen. Auch Matteo Lindemann hat seine Spielzeit auf der Mitte genutzt und hat so gekämpft, wie man es sich erwünscht. Das 46:15 sollten wir aber als Ergebnis nicht zu hoch hängen, da beim Gegner mehrere Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind, mit welchen das Spiel zumindest anders verlaufen wäre.”

Danach hat auch unsere mD1 beim 35:17 Sieg gegen Anderten bewiesen, dass sie in die Regionsoberliga gehören. Jannis Hinze sagt zufrieden: “Vor allem mit der Abwehrleistung bin ich zufrieden, da sich alle gegenseitig unterstützen und als Team kämpfen. Die angesprochenen Ziele vor dem Spiel wurden umgesetzt und somit die individuell starken Spieler aus Anderten frühzeitig angenommen und gar nicht in Fahrt kommen gelassen. Vielen Dank an die beiden Jugendschiedsrichterin, welche für einen super Spielfluss gesorgt haben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen haben!”

Unsere mD2 folgte darauf mit einem deutlichen 25:3 Sieg, bevor unsere mC2 den Spieltag mit einem 50:17 abrundete.

Wir blicken alle gespannt und mit Vorfreude auf das nächste Wochenende, an welchem wir unser jährlichen Oktoberfestspieltag feiern. Kommt gerne vorbei und unterstützt am Samstag unsere 1. Herren, 1. Damen und 2. Herren! Karten für das darauffolgende Oktoberfest können die Woche über noch bei unserem FSJler Jannis gekauft werden.