2. Damen mit erstem Punktgewinn im ersten Spiel

In einem intensiven Duell gegen die HSG Hannover West 2 hatten wir zu Beginn des Spiels mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Unsere Spielerinnen wurden von Nervosität geplagt, was zu einem anfänglichen 3-Tore-Rückstand führte. Doch sie zeigten beeindruckenden Kampfgeist und kämpften sich erfolgreich zurück ins Spiel, bis sie in der 16. Minute den Ausgleich zum 4:4 erzielten. Am Ende steht ein 18:18 und der erste Punktgewinn der Saison.

“Obwohl noch nicht alles reibungslos lief und es offensichtlich Korrekturbedarf gab, bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Spielerinnen in diesem hart umkämpften Punktspiel”, so Trainer Giovanni Di Noto. Der Mannschaft war ihr Einsatz und ihre Entschlossenheit deutlich anzumerken. Auch wenn es Momente gab, in denen wir klare Chancen nicht nutzen konnten und zwei 7-Meter-Würfe nicht verwandeln konnten.

“Trotzdem bin ich stolz auf die Leistung meines Teams und den eingeschlagenen Weg. Wir werden hart arbeiten, um in den kommenden Spielen noch besser abzuliefern und unsere Leistung zu optimieren”, fügt Di Noto an.

Ein besonderer Dank gilt den Fans, auch wenn die Zuschauerzahl in der Halle nicht besonders hoch war. Ihre Anwesenheit und Unterstützung haben uns motiviert, und wir schätzen ihre Unterstützung sehr.

Abschließend möchte wir die Schiedsrichterleistung loben. Obwohl es sicherlich die ein oder andere Situation gab, die anders hätte entschieden werden können, trugen die Schiedsrichter zu einem fairen Verlauf des Spiels bei.