Saisonauftakt der 1. Damen am Samstag

Am Samstag ist es endlich wieder soweit, in eigener Halle bestreitet unsere 1. Damen den Saisonauftakt für die HSG!

Wann? Am Samstag den 26.08. um 16 Uhr 

Wo? In unserer Sporthalle in Waltringhausen, Sportplatzweg 31542 Bad Nenndorf

Gegen wen? Gegen den Aufsteiger der SG Zweidorf/ Bortfeld

Den kommenden Saisonauftakt hat sich Trainer Christian Koop zum Anlass genommen, um uns einen Einblick in die neu zusammengesetzte Mannschaft und ihrer Vorbereitung zu geben: 

“Nach einer für die Mannschaft anstrengenden Rückrunde habe ich mich bewusst dafür entschieden, eine kurze Vorbereitung zu machen, damit die Mannschaft auch mal abschalten konnte und sich die Spielerinnen in ihrer Freizeit anderen Aktivitäten neben dem Handball widmen konnten. Zum Wiedereinstieg haben wir dann zusammen mit einem Athletiktrainer gearbeitet, wodurch wir einen guten körperlichen Zustand erlangten und wir recht schnell zum Spielerischen gekommen sind, um sich mit den Neuzugängen einzuspielen. 

Die Mannschaft war die ganze Vorbereitung sehr motiviert dabei und hatte Lust zu trainieren, sodass wir auch letztes Wochenende ein gutes Trainingslager mit erfolgreichen Testspielen abschließen konnten. Wir fühlen uns vorbereitet und freuen uns enorm auf den Saisonstart gegen einen starken Aufsteiger aus Zweidorf.” 

 

Als Saisonziel nennt Christian nicht einen Tabellenplatz, sondern setzt den Fokus auf die Weiterentwicklung der Mannschaft, die mentale Stärke und die Einstellung. Das seien die grundlegenden Dinge des Handballs, welche zu einer guten Teamchemie und einem guten Zusammenhalt führen. Trotz enormer Qualität in der Liga bräuchte die Mannschaft sich nicht zu verstecken und kann positiv der neuen Saison entgegenblicken.

Aber auch zu den Neuzugängen hat Christian ein paar Worte gefunden:

“Die Mannschaft hat die Neuzugänge sehr gut in die Mannschaft mit aufgenommen, wodurch die neuen Spielerinnen sich recht schnell in die Mannschaft eingefügt haben und im Training schon neue Akzente mit eingebracht haben.

Im Tor haben wir mit Jessica eine sehr sehr gut ausgebildete Torhüterin bekommen, die technisch sehr begabt ist und dank ihres guten Stellungsspiels und ihrer guten Reflexe viele Bälle wegnimmt, welche sie direkt in eine schnelle 1. Welle umwandeln kann. 

Auf der rechten Seite haben wir mit Celina und Lena ebenfalls zwei starke Neuzugänge bekommen. Celina ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und ist mittlerweile, nach einer Verletzung an der Schulter, wieder auf dem besten Weg voll anzugreifen. Lena hat einen sehr guten Wurf und möchte nun durch ihren Ehrgeiz die Chance nutzen, den Sprung aus der Landesliga in die Oberliga zu schaffen, denn ihre Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.

Zuletzt haben wir mit Pia einen wichtigen Bestandteil in unserem Innenblock dazu gewinnen können, welche, auf Grund einer etwas anderen Spielweise, zusammen mit Wiebke ein sehr starkes Kreisläufergespann stellt, was wir auch schon in den ersten Testspielen betrachten konnten. 

Wir sind über alle Neuzugänge sehr glücklich, die Integration hat super geklappt und ich bin positiv gestimmt und davon überzeugt, dass wir am Samstag einen erfolgreichen Saisonauftakt erleben werden.”

Also kommt Samstag gerne vorbei und unterstützt unsere 1.Damen im Kampf gegen die SG Zweidorf/ Bortfeld!   

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert