Hart umkämpfter letzter Turniertag – Abschluss des Sparkasse Schaumburg Cups

Starke mC verpasst Turniersieg

Der letzte Turniertag startete mit dem C-Jugend Turnier und wir durften den TSV Anderten, den SV Eintracht Hiddestorf und den Tuspo Weende in unserer waltringhäuser Halle begrüßen!

Schnell wurde klar, dass die Mannschaft aus Weende ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und sie dominierten in ihren ersten zwei Spielen ihre Gegner regelrecht über die gesamte Spielzeit. Aber auch unsere mC konnte dank zwei guten ersten Halbzeiten ihre Spiele souverän gewinnen, wodurch das letzte Spiel des Turniers das Endspiel gegen den Tuspo Weende war.

Diesmal fand unsere Mannschaft der HSG auf Grund einer kompakten und aggressiven Abwehr der Weender etwas schwerer ins Spiel und musste recht früh einem Rückstand hinterherlaufen, welchen man dank einer geschlossenen Teamleistung nach und nach aufholte. In einer hitzigen Schlussphase, in welcher die Härte im Spiel nochmals zunahm, schaffte man es leider nicht das Spiel zu drehen und musste am Ende trotz starker Teamleistung den Turniersieg abgeben. 

Die Mannschaft aus Weende wurde verdient 1., unsere HSG 2., der TSV Anderten 3. und den 4. Platz belegten die Füchse aus Hiddestorf.

2. Herren gewinnt dank Kampfgeist

Den Abschluss des Sparkasse Schaumburg Cups machte das Turnier rund um unsere 2. Herren. Neben den weiteren Landesligisten aus Herrenhausen/ Stöcken und Langenhagen, nahm auch noch der Verbandsligist aus Anderten teil. 

Gegen genau diese Mannschaft aus Anderten ging es für unsere 2. Herren auch schon direkt im ersten Spiel des Turniers ran. Nachdem man die ersten Minuten gut mithielt, verlor man allerdings bis zur Halbzeit den Anschluss und muss mit einem 6:14 in die Halbzeitpause gehen. Doch dank einer starken Abwehrleistung und einem hervorragenden Jan Kastening schaffte man es am Ende die Anderter mit einem 19:17 zu schlagen. 

Auch im zweiten Spiel gegen die HSG aus Langenhagen, musste man mit einem Rückstand in die Kabine gehen, hat es jedoch wieder geschafft das Spiel zu drehen und am Ende klar zu gewinnen. 

Am Ende konnte unsere 2. Herren den Sparkasse Schaumburg Cup noch einmal perfekt mit einem 1. Platz abschließen, gefolgt von Anderten, Langenhagen und Herrenhausen/ Stöcken.

Lucano berichtet: „Der Turniersieg war ein guter Erfolg, welchen man sich dank eines sehr breiten Kaders sichern konnte. Den starken 2. Halbzeiten konnte man die qualitative Breite gut anerkennen, in welcher man vor allem Jan Kastening im Tor hervorheben muss, welcher nach eigener großen Geburtstagsfeier die Mannschaft unterstützte und innerhalb von 40 Minuten keine 10 Tore gegen sich bekommt. Diese Mentalität hat uns die Spiele gewonnen!“

Abschließend wollen wir uns bei allen Zuschauenden, Mannschaften, Helfenden und Sponsoren bedanken, welche uns dieses Jahr wieder einmal einen wundervollen Sparkasse Schaumburg Cup bescherten! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert