Zukunft & Gegenwart: Rückblick auf D-Jugend & 1. Herren beim Sparkasse Schaumburg Cup 23

Unsere D-Jugend dominiert zum Tagesstart

Den Tagesauftakt am Samstag machte das D-Jugendturnier, bei welchem gleich zwei Mannschaften aus unserer D-Jugend sich den Regionsoberligisten der JSG Weserbergland und des TSV Anderten stellten. Schon im ersten Spiel konnte man ein sehr hohes Niveau verfolgen, welches sich durch das ganze Turnier lang durchzog. Mit toller Anfeuerung von der Tribüne wurden die Mannschaften unterstützt und für alle ein schönes Turnier geschaffen.

Nachdem beide D-Jugenden der HSG ihre zwei Auftaktspiele gewannen, konnten sie sich im letzten Spiel nochmal miteinander messen und den Turniersieg erfreulicher Weise unter sich ausmachen. Am Ende erzielten die HSG-Mannschaften den 1. und 2. Platz, gefolgt vom TSV Anderten und der JSG Weserbergland. Was ein toller Erfolg für unsere Jugend und ein vielversprechender Blick auf unsere Jugendarbeit!

Trainer Jannis Hinze ist stolz: „ Trotz geringer Wechselmöglichkeiten und der Durchmischung der regulären 1. und 2. Mannschaft, haben es beide Mannschaften geschafft eine starke Teamleistung aufs Feld zu bringen und vor allem das gewünschte Tempospiel den anderen Mannschaften aufzuzwingen. Wir können nun gut gelaunt zur Beachhandball-Niedersachsenmeisterschaft nach Cuxhaven fahren, bevor wir dem Saisonstart in der Regionsoberliga entgegenfiebern!“

1. Herren Turnier: Gelungene Probe

Am Abend ging es weiter mit dem Highlight des Sparkasse Schaumburg Cups und dem Oberligaturnier der Herren, an welchem der HH Burgwedel, TV Oyten und die HSG Nienburg teilgenommen haben.

Unserer 1. Herren gelang es gegen die HSG aus Nienburg und dem TV aus Oyten das Spiel von Anfang an anzuführen und bis zum Ende den Vorsprung zu halten und so die Spiele zu gewinnen. Nur gegen den HHB musste unsere 1. Herren trotz einer guten Teamleistung den Kürzeren ziehen.

Somit wurde der HHB erster, unsere HSG zweiter, TV Oyten dritter und die HSG Nienburg 4.

Neuzugang Haakon Wiebe sagt zurückblickend: „Wir haben gut gekämpft und dank einer geschlossen Teamleistung verdient zwei Spiele gewonnen, auch wenn wir zum Schluss nachgelassen haben. Das Turnier war gut organisiert und die Spiele waren eine super Saisonvorbereitung. Wir blicken nun positiv auf den Saisonstart!“

Nun freuen wir uns morgen auf den letzten Turniertag, an welchem unsere männliche C-Jugend und unsere 2. Herren antreten.