Start geschafft: Einblicke in das mB-Turnier beim Sparkasse Schaumburg Cup

Heute ging’s los. Der Sparkasse Schaumburg Cup geht in die nächste Runde. Das B-Jugendturnier mit unserer mB und den drei Oberligisten aus Burgdorf, Bissendorf und Braunschweig leitete das Turnierwochenende mit attraktivem Nachwuchshandball ein. Bei heißen Temperaturen konnten die Zuschauer sechs Spiele verfolgen. Für Essen und Getränke war gesorgt und auch die Tombola hat den Einen oder Anderen vielversprechende Preise gewinnen lassen.

Die vielen Zuschauer Vorort sorgten schon heute für gute Stimmung und trugen zu einem schönen Handballevent bei. Den Turniersieg holte sich der TSV Burgdorf unter der Leitung von einem für uns bekanntem Gesicht: HSG-Geschäftsführer Sebastian Stoyke.

Sebastian sagt zufrieden: „Für uns waren vor allem die zwei Spiele hintereinander gegen Braunschweig und Bissendorf sehr gut, somit konnten wir den Fokus auf die Abwehr setzen und diese für den Wettkampfbetrieb vorbereiten. Nun können wir uns in den nächsten Wochen dem Angriff widmen.“

Den 2. bis 4. Platz trennten nur die Tordifferenz, da alle Mannschaften einen Sieg holten. Zweiter wurde der MTV Braunschweig, dritter der TV Bissendorf-Holte und auf dem letzen Platz unsere mB der HSG.

„Im ersten Spiel mussten wir gegen den TSV Burgdorf zwar Lehrgeld zahlen, aber im zweiten Spiel konnten wir dank einer starken Torwartleistung von Lauritz Borchers und dem guten Zusammenhalt im Team einen eindeutigen Sieg erringen! Auch das dritte Spiel war gut, vor allem in der Abwehr, aber wir haben dann in der zweiten Halbzeit vorne leider den Faden verloren,“ sagt Torwarttrainer Marvin.

Voller Vorfreude schauen wir auf morgen. Kommt vorbei, es lohnt sich!