Mini-WM ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag durften wir in eigener Halle eine der Mini-WM Hauptrunden der männlichen D-Jugenden in Niedersachsen ausrichten. Neben unserer männlichen D-Jugend, die Ungarn vertrat, durften wir Mannschaften aus Habenhausen, Daverden und Weserbergland begrüßen.

Zum Beginn des Turniers liefen die Mannschaften zu ihren jeweiligen Nationalhymnen ein. Darauf folgten viele spannende Partien, bei denen auch die Zuschauer ihr Bestes gaben Spätesten beim Spiel um Platz 1 zwischen unserer männlichen D-Jugend und dem ATSV Habenhausen fieberten alle in der Halle mit. In einem knappen Spiel musste sich unsere D-Jugend jedoch mit 16:18 geschlagen geben. Damit belegen unsere Jungs den zweiten Platz und müssen den Habenhausenern zum verdienten Sieg gratulieren.

Vorbei ist es für unsere männliche D-Jugend aber noch nicht, denn als Hauptrundenzweiter konnten wir uns ebenfalls für den Finalspieltag am 17.6 in Emmerthal qualifizieren, an welchem der Titel „Mini-Weltmeister Niedersachsen 2023“ verliehen wird.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Organisatoren für die sehr gelungene Hauptrunde, wie auch bei allen Fans für die unglaubliche Stimmung und Unterstützung in der Halle!