Oberliga-Relegation der mB gegen Northeim

Am vergangenen Wochenende stand für unsere männliche B-Jugend das zweite Releationsspiel auf dem Plan. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Hannoverschen SC wollte man sich auswärts gegen den Northeimer HC verbessert präsentieren.

Zu Beginn hielt das Team von Trainer Jona Hinze die Partie bis zum 4:4 spannend. Daraufhin schwand die Durchschlagskraft unserer B-Jugend und man war nicht mehr torgefährlich. In der Folge gelang den Gastgebern ein 5-Tore-Lauf. Trotz einiger Erfolgserlebnisse im Angriff fehlte das Tempo in der zweiten Welle, wodurch der HC leichtes Spiel hatte. Mit 14:9 geht es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte lief man lange der frühen 5-Tore-Führung der Northeimer hinterher. Die Abwehr der HSG stand zwar gut und verhinderte die meisten Aktionen aus dem Rückraum, die treffsicheren Außen des HC machten diese Arbeit jedoch immer wieder zunichte. In der 45. Minute verkürzten die Schaumburger erstmals auf 3 Tore, wirklich gefährlich wurde es für die Gastgeber aber nicht mehr. Kurz vor Schluss gelingt den Northeimern noch das Tor zum Endstand von 27:23.

“Wir haben verdient verloren”, bewertet Hinze die Partie. Jedoch habe man “viele Fortschritte im Vergleich zum Spiel gegen den HSC” gemacht. “Jetzt arbeiten wir an uns, dass wir noch mehr ein B-Jugend-Team werden”. Aktuell ist unsere männliche B-Jugend letzter in ihrer Gruppe. In den kommenden Partien haben sie es aber noch in der eigenen Hand, die nächste Runde der Oberliga-Qualifikation zu erreichen.