Spieltagsrückblick: Ferienauftakt gelungen

Am vergangenen Wochenende Standen für unsere Herrenmannschaften sehr wichtige Spiele an, während unsere 1.Damen bei den Tabellenersten aufliefen. Wie sich unsere HSG geschlagen hat, findet ihr in unserem Spieltagsrückblick:

Anschluss gehalten: 1.Herren gewinnt gegen Fallersleben

Im Kampf um Platz 8 gelang unserer 1.Herren ein 31:29 Heimsieg gegen den VFB Fallersleben. Mit einer durchweg soliden Leistung gelang es unserer 1.Herren nach 17 Minuten eine 9:6-Führung herauszuspielen. Diese schaffte man allerdings nicht zu halten, so dass man zur Halbzeit ein 15:15 hinnehmen musste. Im zweiten Durchgang schaffte man es aber wieder recht schnell sich abzusetzen und Durchgängig mit einem sicheren Abstand zu führen. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg und ein gelungener Wiedereinstieg für Andi Lüer, bei welchem Mirko Thieme 8 Tore erzielte.

Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier bei unserem Kooperationspartner der Schaumburger Nachrichten:

Überraschung verpasst

Beim Tabellenersten aus Altencelle war für unsere 1.Damen nichts zu holen. Während man in der 25. Minute auf ein 13:9 verkürzen konnte, musste man daraufhin immer mehr vom Gegner ablassen. Am Ende verliert man das Spiel deutlich höher als man es sich vorgestellt hat mit 42:19. Nun gilt es sich in der kommenden Woche vor heimischen Publikum gegen den TV Hannover Badenstedt zu beweisen und vielleicht ein paar Punkte mitzunehmen.

Aufstieg gesichert: 2.Herren gewinnt in Anderten

Mit dem 31:27-Sieg in Anderten ist der Aufstieg in die Verbandsliga für unsere 2.Herren so gut wie gesichert. Robin Thiele fässt für uns das Spiel zusammen: „Wir sind gut hereingekommen ins Spiel, haben relativ früh recht hoch geführt. Tom und Nico haben ein sehr gutes Spiel gemacht, weswegen wir recht sicher mit einem 13:18 in die Halbzeit gingen. Julian Schieb und Moritz Klamm haben auch ein super Spiel gemacht, wurden daraufhin aber per Manndeckung aus dem Spiel genommen. Damit sind wir zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut zurechtgekommen, sind aber zum Ende des Spiels fahrig geworden und haben das Spiel enger als nötig gemacht.“