HVNB Sichtung in Emmerthal: HSG Teilnehmer im Jahrgang 2011

Während die meisten SchülerInnen sich in den verdienten Ferien entspannen, ging es für die Auswahlspieler aus Südniedersachsen des Jahrgangs 2011 heute noch einmal zum abschließenden Regionsvergleichsturnier, bei welchem die Spieler die Chance erhielten ihr Können unter Beweis zu stellen und von Sichtern für den Landesstützpunkt ausgewählt zu werden.

Handballregion Hannover-Weser-Leine

Seit knapp einem Jahr sind die Spieler auf dieses Turnier vorbereitet worden, indem es alle 2 Wochen entweder zum Auswahltraining nach Hannover oder nach Emmerthal ging. Auch von unserer HSG waren mit Jannes, Ben, David und Vincent Spieler vertreten und haben ihr bestes gegeben, als es in Turnierform gegen die anderen Regionen aus Südniedersachsen ging. Dabei haben die Spieler dieses mal, anders als gewohnt, mit ihren Ligakonkurrenten auf einer Seite gestanden und ein Trikot geteilt!

Hier haben wir ein paar Fotos von dem Turnier für euch:

Abschließende Trainingseinheit

Zwischendrin gab es von den Sichtern noch einmal eine abschließende Trainingseinheit, in welcher die Spieler je nach Positionszugehörigkeit aufgeteilt wurden und sowohl einzelne Bewegungsabläufe, als auch positonsspezifisches Spielverständnis der Spieler angeguckt und bewertet wurde.

Unter anderem wurden die Spieler auch von mehreren Bekannten Gesichtern aus der HSG trainiert, da Jona, Sebastian und Darian als Sichter für den HVNB Vorort waren.

Wir freuen uns als HSG darüber sehr, dass wieder einmal mehrere Spieler und auch Trainer außerhalb des Vereins aktiv vertreten waren und wünschen allen weiterhin viel Erfolg in ihrer Zukunft!