Spieltagsrückblick: 1.Herren souverän

Am vergangenen Wochenende ging es endlich mal wieder für alle unsere Seniorenmannschaften zu Spielen. Unsere 1.Herren und 1.Damen durften sogar beide vor heimischen Publikum spielen! Wie unsere Mannschaften abgeschnitten haben, erfahrt ihr hier im Spieltagsrückblick:

1.Herren blickt nach oben

Am Samstagabend kam der HSV Warberg/ Lelm zu Gast. Von Anfang an wollte man der heimischen Halle klar machen, dass die zwei Punkte bei uns bleiben sollten und man die spielbestimmende Mannschaft ist. Und das geling auch: nachdem man mit einem 4:0 gestartet ist, ließ man die Gastmannschaft nie näher als auf drei Tore herankommen und konnte einen souveränen und sehr verdienten Heimsieg einfahren. Beim 30:24 stach mal wieder Haakon Wiebe heraus, welcher nicht nur 8 Tore warf, sondern auch das Zusammenspiel mit Philip Reinsch perfektionierte. Nun geht es diese Woche nach Vorsfelde, welche die Punkte nicht ganz so einfach hergeben werden!

Einen ausführlichen Artikel findet ihr hier bei unserem Kooperationspartner der Schaumburger Nachrichten:

1.Damen kann nicht an guten Leistungen anknüpfen

Nach vielen guten Spielen, konnte unsere 1.Damen nicht ihre gewohnte Spielweise aufs Spielfeld bringen. Am Ende verlor man mit 30:34 gegen die Mannschaft aus Rosdorf. Christian Koop sagt: „Wir sind nicht zufrieden mit unserem Auftritt. Wir wussten genau was mit Rosdorf auf uns zukommt und wussten genau, was wir hätten tun müssen und haben uns dementsprechend darauf eingestellt. Allerdings haben wir es nicht hinbekommen die vorgenommenen Sachen umzusetzen und haben viel zu viele und viel zu einfache Gegentore zugelassen. Wir haben keinen Zugriff in der Deckung bekommen und haben da das Spiel verloren und müssen nun nächstes Wochenende gegen Wolfsburg eine bessere Abwehr spielen und kämpfen!“

Pflichtsieg der 2.Herren

Nach dem letzten Erfolg gegen Lehrte ging es für unsere 2.Herren nach Sehnde. Robin Thiele sagt zum Spiel: „Wir haben uns relativ schwer getan in der 1. Halbzeit und immer wieder den Ball nicht so schnell bewegt. Hinten haben wir immer wieder zusammen mit Jan Kastening gut verteidigt. Wir konnten uns zur Halbzeit dann aber absetzen. Insgesamt war es ein Mentalitätsspiel, bei welchem wir es geschafft haben die Aufholjagden von Sehnde abzuwehren. 2. Halbzeit haben wir ein bisschen was ausprobiert und viel gewechselt. Am Ende war es ein Star-Ziel-Sieg in einem nicht so anschaulichen Spiel, weswegen ich die sehr junge Mannschaft loben muss und nun freuen wir uns auf Friesen Hänigsen.“

2. Damen verliert nach Kampf im Derby

Für unsere 2. Damen ging es am Sonntag zum Derby nach Barsinghausen, welches Giovanni für uns zusammenfasst: „Obwohl der Start nicht nach Plan verlief, gelang es uns nach einer frühen, taktischen Auszeit, die Abwehr aggressiver und zupackender zu gestalten, was zu einem ausgeglichenen Spiel gegen den Tabellenzweiten Barsinghausen führte. Leider wurden einige freie Würfe verpatzt und 3 7-Meter verworfen, was letztendlich dazu führte, dass wir uns nie absetzen konnten und auch nicht die verdienten Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Trotzdem gebührt meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment und Lob für ihre herausragende Leistung. Zu keiner Zeit haben sie aufgegeben, obwohl wir nur mit 11 Feldspielerinnen antraten, darunter leider auch drei Angeschlagene, die nur bedingt einsatzfähig waren. Ihr Kampfgeist und ihre Einsatzbereitschaft waren bewundernswert und haben gezeigt, dass wir als Team auch gegen starke Gegner bestehen können. Ein Unentschieden war mindestens möglich, wenn nicht sogar ein Sieg in Reichweite. Leider hatten auch die Schiedsrichter keinen guten Tag erwischt und taten auch ihr Nötiges dazu es zu verhindern!Wir werden aus diesen Erfahrungen lernen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.“

wB verliert nach ausgeglichener erster Halbzeit

Die weibliche B-Jugend hat ihr erstes offizielles Rückrundenspiel gegen den TuS Komet Arsten mit 27:33 verloren. Bianca sagt: „Die erste Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten, bis zur 17. Minuten stand es 13:13. Dann gerieten wir in einen 3-Tore-Rückstand, den wir bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen konnten, Halbzeitstand war 15:18. Die 2. Halbzeit fiel uns deutlich schwerer und wir mussten uns am Ende verdient geschlagen geben. Die Mädels aus Arsten besiegte letzte Woche den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TuS Jahn Hollenstedt, also können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Nächste Woche Sonntag dürfen wir uns dann zuhause um 13 Uhr gegen Hollenstedt beweisen.“

mD2 gewinnt Derby

Für unsere mD2 ging es Am Sonntag gegen die Mannschaft aus Auhagen. Nachdem man das Hinspiel verloren hat, war man umso mehr motiviert das Derby für sich zu entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte man es allerdings durch die Bank hinweg eine konstant gute Leistung zu bringen und gewann am Ende dank einer starken Teamleistung mit 22:20. Auch dank einem starken Philipp im Tor! Nun gilt es die nächsten Spiele weiterhin eine konstante Leistung zu bringen, um vielleicht noch ein paar Mannschaften mehr von oben zu ärgern.