Spieltagsrückblick: Höhen und Tiefen

Während die Stickerstars und die Weihnachtsfeier der Kinder am Wochenende zelebriert wurden, ging es für viele Mannschaften zum letzten Spiel vor der Winterpause. Wie diese ausgingen, seht ihr hier im Spieltagsrückblick:

1.Damen überzeugt weiter

Vor der Winterpause konnte die erste Damen noch einmal anziehen und aus den letzten 4 Spielen starke 7 Punkte erkämpfen. Trainer Chrstian Koop ist stolz: „ Der Sieg im Derby ganz wichtig für uns. Wir haben die Leistung der letzten Wochen bestätigt. Aus 4 Spielen 7 Punkte, überrascht einige, für mich aber ein wiederspiegeln unserer Arbeit.

Insgesamt war es ein sehr reifer Auftritt, ein Start-Ziel-Sieg, welcher zeigt, dass wir mittlerweile sehr gefestigt sind und an uns glauben, und schlagen so dann einen stärkeren Gegner. Nach harter Arbeit gehen wir jetzt in die verdiente Winterpause und freuen uns auf die nächsten wichtigen Spiele im neuen Jahr.“

Auf in die verdiente Winterpause für die 2.Herren

Am Sammstag verlor die 2.Herren leider überraschend mit 34:24 in Herrenhausen. Robin blickt allerdings positiv auf die Hinrunde zurück: „Es war eine relativ deutliche Niederlage in Herrenhausen, keine gute erste Halbzeit, wir haben es abgehakt. Kompliment an die Mannschaft für die Schlussphase. Am Ende muss ich mich bei den Spielern, welche viele noch sehr jung sind, bedanken für diese wirklich großartige Hinrunde. Nun müssen wir uns allerdings noch ein paar mal zusammenreißen, um dem angekündigten Saisonziel Platz 6 so schnell wie möglich zu sichern.“

Gelungener Jahresabschluss

Am Sonntag gelang es unserer 4.Herren die ersten Punkte der Saison zu holen. Schon von Anfang an zeigte die Mannschaft den Ehrgeiz und den Willen, dass Spiel zu gewinnen. Dank einer über die längste Zeit guten geschlossenen Abwehrleistung kontrollierte man das Spiel und konnte im Angriff gut auf den Gegner reagieren. Jonas Koch hat mit 10 Toren einen großen Teil zum Sieg beigetragen, wurde dabei von den Anderen gut in Szene gesetzt.

mB überwintert auf Platz 1

Unsere mB gewinnt am Sonntag auswärts in Vorsfelde mit 34:23 und überwintert nun in der Verbandsliga auf Platz 1. Jona gibt ein paar Kommentare über das Spiel: „Es war leider kein gutes Spiel zum Anschauen, auch wenn wir dieses klar dominierten. Allerdings haben wir auch sehr viele technische Fehler gemacht und es kamen nur ein paar Spieler an die gewohnte Leistung heran. Nun gilt es für uns nach der Winterpause gut in die Rückrunde starten und gegen Northeim den ersten Platz zu behaupten.“

mC überzeugt in der Oberliga

Auch gegen das Tabellenschlusslicht konnte unsere mC in der Oberliga mit ihrer Leistung anknüpfen. Vor allem die Ausfälle konnten gut durch die C2-Spieler kompensiert werden, so dass man auch dank der vorhandenen Wechselmöglichkeiten einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Moritz Duckert und Timo Schröppe haben mit 12 und 10 Toren im Angriff überzeugt, während das Team als Verbund in der Abwehr überzeugen konnte.