Spieltagsrückblick: Sieg, Unentschieden, Niederlage

Am vergangenen Wochenende war wieder alles dabei bei den Spielen unserer HSG. Wer dabei siegreich war, wer sich einen Punkt erkämpfen konnte und wer sich geschlagen gegeben musste erfährst du hier im Spieltagsrückblick!

Nach dem man sich unter der Woche nach einer guten ersten Halbzeit in Burgwedel geschlagen gegeben musste, ging es am Samstag für unsere 1.Herren gegen den Tabellenletzten aus Börde.

Das ganze Spiel konnte man zwar das Spiel bestimmen, allerdings sich nie richtig absetzen. Schlussendlich gewinnt man mit einem 27:24, bei welchem wieder einmal Haakon Wiebe mit 10 Toren überzeugen konnte.

Nach zwei Siegen in folge erkämpfte sich unsere 1.Damen diese Woche gegen die SG Zweidorf/ Bortfeld beim 20:20 einen Punkt. „Wir kamen sehr gut ins Spiel rein, mussten aber zwischendurch leider einen 0:5 Lauf hinnehmen und schafften es danach nicht mehr das Spiel an uns zu reißen“, sagt Christian Koop, „Kurz vor Schluss schaffen wir es aber einen zwei Tore Rückstand noch aufzuholen. Vor ein paar Monaten hätten wir das am Ende verloren.“ Wiebke Wille hat in letzter Sekunde getroffen und somit den Punkt gerettet.

Leider verlor unsere 2.Herren das Topspiel vor heimischer Kulisse gegen die TSG Emmerthal eindeutig mit 22:33. Robin Thiele sagt zum Spiel: „Leider hatten wir auf allen Positionen keinen guten Tag, was mal passieren kann. Die erfahreneren Spieler aus Emmerthal haben dies sehr gut genutzt und haben uns von Anfang an das Leben schwer gemacht, sodass wir schon in der ersten Hälfte zu viele Fehlwürfe hatten und dem Rückstand hinterher rennen mussten. Für manche jungen Spieler wird so ein Spiel auch mal gut tun. Nun müssen wir aus den aufgezeigten Schwierigkeiten lernen.“

Unsere mC1 gewinnt gegen die HSG Nordhorn auswärts mit 30:33. Nun schaut man in der Oberliga in Richtung der oberen Tabellenhälfte! Jona sagt zum Spiel: „Wir gewinnen in der Zweitligahalle zum Ende hin verdient mit drei Toren. Wir brachten über das gesamte Spiel im Angriff unsere Leistung, in welchem wir sehr gute Lösungen gegen eine defensive Abwehr fanden. Nachdem wir in der ersten Halbzeit leichte Probleme in der Abwehr hatten, haben wir diese in der zweiten Halbzeit mit dem Wechsel zur 3:2:1-Abwehr und einer guten Torwartleistung behoben, sodass wir einen drei Tore Rückstand aufgeholt haben und verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.“