Erfolg beim Solidsport-Cup

Am vergangenen Wochenende stand für die HVNB-Jugend das nächste große Turnier auf dem Programm. Nachdem man vor mehreren Wochen beim Select-Cup gegen andere Landesverbände bereits erste Erfahrungen sammeln durfte, allerdings aufgrund des Altersunterschied sich häufig geschlagen geben musste, ging es für die M08- und W09-Auswahl am Samstag und Sonntag gegen gleichaltrige Gegner aus anderen Landesverbänden. Und auch dieses mal hat es ein Jugendspieler unserer HSG in den Kader geschafft: Jonte Riedel aus der mB!

Ebenfalls mit dabei war HVNB Trainer und HSG Geschäftsführer Sebastian Stoyke, der von der Trainerbank mit ansehen durfte, wie sein Team das Turnier gewann.

Die Handballverbände aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein stellten sich Samstag und Sonntag dem Ländervergleich in Vinnhorst. Während sich der W09-Jahrgang des HVNB gegen den Handballverband geschlagen geben musste und schlussendlich den 2. Platz erreichte, konnte sich der M08-Jahrgang des HVNB rund um Jonte gegen alle anderen Landesverbände recht deutlich durchsetzen und gewann den Ländervergleich.

Dabei konnte Jonte wieder einmal gute Einsatzzeiten sammeln und sich auch in der Torschützenliste verewigen.

Tabellenplätze Ländervergleich M08:

1. HVNB

2. HV Nordrhein

3. RLP Handball

4. Hessischer HV

5. HV Saar

Tabellenplätze Ländervergleich W09:

1. Hessischer HV

2. HVNB

3. RLP Handball

4. HV Nordrhein

5. HV Saar

Wir freuen uns, dass Jonte uns erneut im Handballverband Niedersachsen-Bremen repräsentiert hat, hoffentlich viel lernen konnte und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren handballarischem Weg!