Handball erleben, Gemeinschaft gestalten: Dein FSJ im Handball!

Du bist auf der Suche nach einer einzigartigen Möglichkeit, nächstes Jahr deine Leidenschaft für den Sport mit sozialem Engagement zu verbinden? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der HSG 2024/25 bietet nicht nur die Chance, in die faszinierende Welt des Handballs einzutauchen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.

1. Die Faszination des Handballs erleben

Als FSJler der HSG wirst du Teil eines dynamischen Umfelds, das von Begeisterung, Teamgeist und Leidenschaft geprägt ist. Du bekommst die Gelegenheit, nicht nur die taktischen Feinheiten des Handballspiels zu verstehen, sondern auch die einzigartige Atmosphäre in des Vereins hautnah zu erleben.

2. Gemeinschaft stärken und fördern

Ein FSJ bei der HSG ermöglicht es dir, einen positiven Einfluss auf den Verein zu nehmen. Du wirst nicht nur die Möglichkeit haben, Kinder und Jugendliche für den Handballsport zu begeistern, sondern auch soziale Fähigkeiten zu entwickeln, die über das Spielfeld hinausgehen. Die Förderung von Fair Play und Teamgeist steht dabei im Mittelpunkt deiner Aufgaben.

3. Persönliche Entwicklung im Fokus

Während deines FSJ im Handball wirst du nicht nur die Spielerinnen und Spieler unterstützen, sondern auch deine eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die Verantwortung, die du übernimmst, trägt dazu bei, deine organisatorischen, kommunikativen und pädagogischen Kompetenzen zu stärken.

4. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Egal, ob du in der Jugendarbeit, im Training, in Schulen und Kindergärten, in der Organisation von Events oder in der Öffentlichkeitsarbeit tätig werden möchtest – das FSJ bei der HSG bietet ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten. Du kannst deine Stärken und Interessen entfalten und dabei einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung junger Talente leisten.

5. Netzwerke knüpfen und Erfahrungen sammeln

Das FSJ bei der HSG ermöglicht es dir, Teil eines vielfältigen Netzwerks zu werden. Du wirst nicht nur mit erfahrenen Trainern, Spielern und anderen engagierten Freiwilligen zusammenarbeiten, sondern auch wertvolle Einblicke in die Strukturen und Abläufe des Vereins und dem Handballsport gewinnen.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Handball ist mehr als nur eine Möglichkeit, Zeit zu investieren. Es ist eine Chance, die Welt des Handballs zu erleben, Gemeinschaft zu gestalten und sich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn du bereit bist, Teil dieser spannenden Reise zu werden, bewirb dich jetzt für ein FSJ 2024/25 bei der HSG und sei ein wichtiger Baustein in der Entwicklung des Vereins und der Menschen, die den Handballsport lieben.

Die genauen Infos zur Stellenausschreibung findest du in unserer Jobbörse oder unter folgendem Link:

Zur Stellenanzeige