Spieltagsrückblick: Spieltag ins Wasser gefallen

Das sieht man auch nicht alle Tage. Am vergangenen Wochenende musste das Spiel unserer 1.Herren gegen den Handball Hannover-Burgwedel nach 34 Minuten bei einem Stand von 18:12 abgebrochen werden. Der Grund: Es regnete in die Halle auf den Mittelkreis, weswegen das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte. Wie es nun weitergeht ist noch nicht bekannt, aber dafür gibt es nun noch den Rest des vergangenen Spieltags zusammengefasst:

Leider musste unsere 1.Damen am Sonntag gegen den TV Hannover-Badenstedt II die nächste Niederlage hinnehmen. Nach einem guten Spiel verlor man 32:27. Christian Koop sagt: „Es war ein sehr sehr gutes Spiel, vielleicht sogar das beste Saisonspiel bisher von uns. Wir waren gut vorbereitet auf unsere Aufgabe, haben es gegen den eigentlich haushohen Favoriten defensiv und offensiv sehr gut gelöst, so dass wir mit einer Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit lief es weiterhin gut für uns und wir konnten eine 24:21 Führung verzeichnen. Danach fangen wir leider an technische Fehler zu machen und geben das Spiel zu leicht aus der Hand. Am Ende ist es ärgerlich, dass wir uns für eines gutes Spiel nicht belohnen, haben allerdings unseren Aufwärtstrend weiterhin fortgesetzt. Wir freuen uns auf das Spiel nächste Woche gegen Peine in eigener Halle!“

Irgendwann musste es leider soweit kommen, unsere 2. Herren verliert ihr 1. Spiel in dieser Saison gegen die HSG Nienburg II mit 25:23. Robin gibt uns einen Einblick ins Spiel: „Wir verlieren auswärts in Nienburg nach ganz schwachen 15 Minuten am Anfang, wo ich nach einer Viertelstunde schon beim 8:3 die Auszeit nehmen musste. Nach der Auszeit gewinnen wir den Rest. Wir haben gegen den sehr massiven Innenblock der Nienburger 6:0-Abwehr keine Lösungen gegen gefunden und haben auf der anderen Seite deren Zusammenspiel mit dem Kreis nicht verteidigt bekommen. Wir kamen zwar sehr gut in die 2. Halbzeit und konnten uns auch mit dem guten Rückhalt unserer Torhüter leider nicht die punkte erkämpfen.“

Unser mB konnte unter der Woche schon gegen die JSG Weserbergland einen 39:21 Heimsieg einfahren und legte am Sonntag mit einem eindeutigen 42:16 Heimsieg gegen den MTV Braunschweig II nach. Nun konnte man den Tabellenplatz unter den ersten drei festigen und man kann mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellenführer vom HSC gehen, gegen man vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte mitnehmen möchte, auch wenn das Spiel deutlich knapper werden wird.

Leider musste unser wB wieder eine Niederlage entgegennehmen. Bianca fasst das Spiel für uns zusammen:

Wir waren fest entschlossen, uns nach drei Niederlagen endlich wieder einen Sieg zu holen. Um zu unserem nächsten Gegner zu gelangen, der SG Luhdorf/Scharmbeck, mussten wir einige Kilometer zurücklegen, aber das sind wir ja bereits gewohnt.

Wir sind mit dem gesamten Kader angereist und erwarteten ein enges Spiel. Bis zur 16. Minute war es mit 8:8 ausgeglichen. Dann gerieten wir in einen 3-Tore-Rückstand, den wir allerdings souverän wieder aufholen konnten. In der 29. Minute gingen wir sogar mit 13:14 in Führung, das sollte aber das letzte Mal gewesen sein.

Am Ende verlieren wir 25:21. Unsere starke Abwehr konnte unsere schlechte Chancenverwertung nicht ausgleichen, zu viele freie Würfe gingen neben das Tor oder wurden von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Besonders ärgerlich ist, dass wir das Spiel durchaus hätten gewinnen können, was wir in der Rückrunde zeigen wollen. Als nächstes steht mit dem TuS Empelde ein uns bereits bekannter Gegner an, bei dem wir uns noch revanchieren müssen.“