Spieltagsrückblick: Knappe Punkt- und Testspiele

Nach einer zweiwöchigen Herbstpause ging es für unsere 1.Herren und 1.Damen vergangenes Wochenende wieder in den Spielbetrieb. Aber auch für unsere mB und mC ging es mit Testspielen gegen den ATSV Habenhausen zurück ins Spielgeschehen.

Am Samstag ging es für unsere 1. Herren nach Fallersleben und somit gegen einen direkten Konkurrenten. Jona nimmt uns ein bisschen mit durchs Spiel: „Wir sind super mit einem 6:2 Lauf ins Spiel gestartet und waren zum Anfang deutlich besser als Fallersleben. Danach holen wir selbst durch mehrere freie Fehlwürfe Fallersleben zurück ins Spiel, sodass es mit einem 15:15 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit wollten wir mit viel mehr Ehrgeiz und Motivation ins Spiel gehen, was uns zunächst leider nicht gelungen ist. 8 Minuten vor Schluss lagen wir noch mit 28:23 zurück, konnten uns dank einer guten Teamleistung und dank Haakon am Ende ein 31:31 erkämpfen. Am Ende war der Punkt gerechtfertigt, da die guten Phasen im Spiel zu kurz kamen.“

Für unsere 1.Damen ging es am Sonntag auch auswärts ran gegen den Northeimer SC. Leider muss man sich nach einem harten Kampf am Ende mit 24:21 geschlagen geben. Christian Koop sagt zum Spiel: „ Wir kommen nicht gut ins Spiel, weswegen wir nach 9 Minuten 4:1 hinten liegen. Danach finden wir etwas besseren Zugriff, müssen dann allerdings nach dem Team-Timeout der Gegner wieder etwas ablassen. Daraufhin greift unser Ziel, was wir uns vorgenommen haben und wir haben es geschafft uns aus der schlechten Phase zu befreien und verkürzen bis zur Halbzeit auf 11:8. Nach der Halbzeit schaffen wir den Gegnern unser Spiel weiterhin aufzudrängen und kommen über ein 11:10 fast zum Ausgleich und waren nun vollkommen im Spiel. Wir haben uns nie abschütteln lassen, aber haben uns leider aufgrund von unnötigen Zeitstrafen und technischen Fehlern nicht belohnen können. Am Ende müssen wir aus dem Spiel die positiven Sachen mitnehmen und versuchen die nächsten Spiele gegen schwere Gegner uns Punkte zu erkämpfen.

Trotz Herbstferien ging es für unsere Jugendmannschaften in den Ferien weiter mit dem Trainingsbetrieb. Zum Abschluss der Ferien traf unsere mB aus der Verbandsliga am Sonntag auf den Oberligisten vom ATSV Habenhausen zu einem Testspiel. Anders als in der Saison spielte man allerdings drei mal 25 Minuten. Auch wenn man sich nach 75 kräfteraubenden Minuten dem Oberligisten am Ende mit 50:47 geschlagen geben musste, konnte man lange Zeit gut mithalten und kann nun mit großem Selbstvertrauen in die weitere Saison gehen.

Auch unsere mC hat sich mit den Habenhäusern gemessen. Dafür fuhr man am Samstag zu den Gästen in die Oberliga-Nordstaffel und spielte vier mal 15 Minuten. Wie die B-Jugend verlor man am Ende knapp mit 51:47, kann aber auch aus dieser Begegnung mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Jannis sagt: „Im großen und ganzen bin ich mit der Leistung zufrieden. In der Abwehr ließen wir Mats, welcher insgesamt eine gute Leistung erbrachte, zu sehr im Stich. Dafür kreierten wir im Angriff, initiiert durch die Dynamik von Schröppi, viele gute Chancen. Auch Anton zeigte im Rückraum eine sehr gute Leistung. Vor allem bin ich aber auf unsere Aushelfenden stolz, welche mit Ehrgeiz positiv aufgefallen sind und es den Habenhäusern nicht leicht gemacht haben.“