Spieltagsrückblick: Starkes Comeback und wiederholtes Pech

Am Wochenende hatten viele Mannschaften Spielfrei, trotzdem waren drei Mannschaften auswärts unterwegs und haben alles gegeben!

Den Start macht diese Woche unsere 2. Herren, welche am Samstag gegen den TSV Friesen Hänigsen vor einer vollen Halle den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren konnte! Man steht mit 8:0 Punkten ganz vorne an der Tabellenspitze und hat somit den anderen Teams mittlerweile klar gemacht, dass man mit unserer 2. Herren dieses Jahr auf jeden Fall rechnen muss.

Robin Thiele nimmt uns mit durch ein Spiel, welches sehr lange auf einen Sieg der Friesen hindeute: “Schon vor dem Spiel lief vieles gegen uns. Neben dem fehlenden Innenblock fiel mit Torben Schmidt am Tag des Spiels auch noch unsere letzte Option für den Kreisspieler aus, sodass wir mit einer sehr ungewohnten Aufstellung in einer für Auswärtsmannschaften sehr unangenehmen Halle antreten mussten. Wir haben ein sehr schweres Spiel erwartet und dieses in der ersten Halbzeit auch bekommen. Trotz aller Umstände sind wir anständig in das Spiel gestartet, mussten aber auf Grund von vieler technischer Fehler mit einem 10:15 in die Halbzeitpause gehen. Wir haben in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass wir in der zweiten Halbzeit aufholen können und mit dieser Einstellung ging es auch für unsere Mannschaft aus der Kabine. Durch eine geschlossene Teamleistung und durch einen überragenden Moritz, welcher durch sein starkes Zweikampfverhalten die Grundsteine für die Aufholjagd legte, und durch Stefan, welcher 10 Tore erzielte, schafften wir es starke 21 Tore in der zweiten Halbzeit zu werfen und das Spiel zu drehen. Wir freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel am Freitagabend gegen Springe in eigener Halle!”

Allerdings verlor unsere 1. Damen leider auch dieses Wochenende in einem sehr engen Spiel gegen den MTV Rosdorf mit 25:24. Dies ist das dritte Spiel in Folge, welches man mit nur einem Tor verliert. Trainer Christian Koop bleibt aber positiv gestimmt: “Die Entwicklungskurve der Mannschaft ist auch diese Woche weiterhin steigend, wir werden stabiler und sicherer in unserem Spiel. Die Schwächephasen werden immer kürzer, am Ende fehlt einfach Stückweise die Cleverness. Wir haben die Chance gehabt das Spiel dicht zu machen, haben es in den letzten Minuten aber mal wieder nicht hinbekommen. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, haben dieses mal allerdings mehr technische Fehler als letzte Woche gemacht. Nun wollen wir uns nächste Woche gegen Wolfsburg endlich einmal für die gute Leistung belohnen!”

In einem hart umkämpften Spiel gegen Langenhagen musste sich leider auch unsere 2. Damen trotz beeindruckender kämpferischer Leistung mit 26-20 geschlagen geben. Die dezimierte Mannschaft zeigte eine herausragende Einstellung, kämpfte mit hohem Moral und Kampfgeist, konnte jedoch die Ballgewinne nicht effektiv in Tore ummünzen.

Trotz minimalem Auftreten von technischen Fehlern waren vergebene Siebenmeter und unzählige Treffer an Latte und Pfosten ausschlaggebend für die Niederlage. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen trugen zur Enttäuschung bei, wurden jedoch nicht als Ausrede akzeptiert.

Trainer Giovanni betont: „Die Mannschaft spielte auf Augenhöhe mit Langenhagen, aber die mangelnde Effizienz im Abschluss kostete den Sieg. Trotz der Niederlage bleibt das Team entschlossen, hart zu arbeiten und sich auf die kommende Spiele zu konzentrieren, um die verdienten Erfolge zu erzielen!“