Saisonauftakt 1. Herren

Nachdem unsere 1. Damen am letzten Wochenende vor heimischer Kulisse ihren Saisonauftakt leider verloren hat, startet am Freitag auch endlich unsere 1. Herren in ihre Saison. Es geht für unsere 1. Herren zum starken Gegner aus Alfeld, welche in der vergangenen Saison einen erfolgreichen 4. Platz erzielen konnten.

Unser Rückraumspieler Marc Ahrens nimmt uns ein wenig durch die Vorbereitung und jetzige Situation der 1. Herren mit:

“Die Saisonvorbereitung können wir eigentlich in zwei Etappen aufteilen. In der ersten haben wir noch unter Maxi an unserer Grundlagenausdauer sehr intensiv gearbeitet und haben dann die ersten Testspiele bestritten, während wir in der zweiten Etappe unter Florian in den letzten Wochen seine Spielidee verinnerlicht haben, welche wir in den nächsten Wochen noch perfektionieren wollen.”

“Unser Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg in die Regionalliga, auch wenn wir wissen, dass es nicht einfach werden wird, da es sehr viele starke Kontrahenten in dieser Saison geben wird. Wir haben allerdings selbst auch unfassbar viel Qualität in der Mannschaft, weswegen wir uns vor niemandem verstecken brauchen. Vor allem da die Mannschaftsstimmung momentan sehr gut ist, die Intensität beim Training stimmt und alle konzentriert und zielstrebig dabei sind.

Der Saisonauftakt gegen den SV Alfeld wird ein schweres Spiel, denn die Mannschaft ist ein sehr unangenehmer Gegner mit einer kompakten 6:0 und viel Größe. Allerdings können wir in Alfeld auf jeden Fall etwas reißen, wenn wir ihnen unser Spiel aufzwingen und konzentriert bei der Sache sind.”

Auch über die Neuzugänge der 1. Herren hat Marc ein paar Worte verloren: “Moritz (rechts im Bild) ist mit seinen 16 Jahren noch sehr jung und hat ein enormes potential. Er wird uns leider in den ersten Spielen fehlen, wird uns danach aber dank seiner Dynamik und Wurfvarianten einen großen Schritt voranbringen. Haakon (links) ist einfach unfassbar, gerade erst 19 jähre alt und so eine Wurfgewalt aus dem Rückraum, weswegen er unersetzlich für die Mannschaft sein wird und uns hoffentlich viele Tore beschert! Und Jens (Mitte) ist ein super Torwart, welcher mit Daniel zusammen ein überragendes Torwartgespann bildet und die Gegner gerne mal verzweifeln lassen wird.”

Wir freuen uns alle auf den langerwarteten Saisonauftakt unserer 1. Herren und auf eine spannende Saison. Kommt Freitagabend gerne um 20 Uhr mit nach Alfeld und unterstützt unsere 1. Herren oder verfolgt das Spiel im Livestream über Solidsport.com!