Unserer drei Neuzugänge in der 1. Herren

Mit großer Freude können wir verkünden, dass unsere 1. Herren Mannschaft drei talentierte Neuzugänge erhalten hat, die das Team in der kommenden Saison verstärken werden. Besonders stolz sind die Verantwortlichen Stefan Alsmeyer und Julian Frädermann darauf, junge Spieler aus der Region in unsere bestehende Mannschaft zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Können im Erwachsenen-Bereich unter Beweis zu stellen.

Einer der Neuzugänge ist Jens Brückner, der unser Torwart-Team bereichern wird. Brückner kommt aus dem renommierten Nachwuchsleistungszentrum in Balingen und bringt unheimliches Talent mit. Seine Fähigkeiten und sein Engagement, sowie sein sonniges Gemüt, werden zweifellos einen großen Beitrag zur Stärkung unserer Mannschaft leisten.

Die beiden anderen Neuzugänge sind Linkshänder und kehren als ehemalige Jugendspieler zu unserem Verein zurück. Moritz Klamm und Haakon Wiebe sind beide bekannte Gesichter, die ihre ersten handballerischen Schritte bei uns gemacht haben.

Haakon Wiebe, Jahrgang 2004, spielte bis zur A-Jugend erfolgreich in unseren Reihen, bevor er sich entschied, dem Team in Nettelstedt beizutreten, um Erfahrungen auf einem höheren Leistungsniveau zu sammeln. Zuletzt spielte er gemeinsam mit seinem Bruder für unseren Oberliga-Konkurrenten in Alfeld. Haakons Stärken liegen im Schlagwurf, und er zeigt auch in der Abwehr gute Ansätze.

Mit Moritz Klamm kehrt ein weiteres aussichtsreiches Talent in die handballerische Heimat zurück.

Sowohl Moritz Klamm als auch Haakon Wiebe wurden in der HSG Jugend durch unseren jetzigen Geschäftsführer, damals Jugendkoordinator, Sebastian Stoyke, ausgebildet. Klamm verbrachte die letzten beiden Jahre ebenfalls in Stoykes Mannschaft, in der Oberliga B-Jugend in Burgdorf. Dort trainierte er bis zu sieben Mal pro Woche und wird nun mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet. Dadurch kann er sowohl für Burgdorf in der A-Jugend Bundesliga antreten als auch, sobald er 17 Jahre alt wird, in unserer 1. Herren Mannschaft spielen.

Wir freuen uns, diese drei vielversprechenden Spieler in unserer Mannschaft willkommen zu heißen. Ihr Beitrag wird zweifellos die Qualität und Tiefe unseres Teams verbessern. Die Verantwortlichen des Vereins sind stolz darauf, junge Spieler aus der Region für die Region zu gewinnen und mit ihnen die Zukunft der HSG aufzubauen.

Wir sind gespannt auf die kommende Saison und freuen uns darauf, die Fortschritte und Erfolge dieser talentierten Spieler zu verfolgen.