Landesauswahl männlich 07 zu Gast bei der HSG

Der Jahrgang 2007 der Jungs vom Handballverband Niedersachsen Bremen (HVNB) absolvierte am vergangenen Montag zwei Trainingseinheiten in der Radbacharena Waltringhausen.

Um die freien Tagen in den Zeugnisferien trotz der in Hannover geschlossenen Sporthallen zu nutzen, bereitete sich erstmals eine Landesauswahl in Waltringhausen auf die bald anstehende Sichtung des deutschen Handballbundes vor. Bereits vom 7.2. bis 12.2. findet die Sichtung des DHB in Kienbaum (Brandenburg) statt, in der sich die jungen Handballer für Lehrgänge aus Bundesebene empfehlen können.

HSG Spieler Ben Bölke (vorne Links und blau) nahm ebenfalls am Vorbereitungslehrgang teil.

In den beiden Trainingseinheiten wurde sich direkt auf die Spielformen des Lehrgangs vorbereitet und mit jedem Spieler an Details gearbeitet, um sich vor den Sichtern des DHB bestmöglich präsentieren zu können. Neben Grund- und Zielspielen ist vor allem das Turnier zwischen den Landesauswahlen, die sich über die gesamte Dauer der Sichtung bereits gegenüber stehen, das Herz der Veranstaltung.

Für viele junge Spieler ist die DHB-Sichtung das Highlight auf ihrem Weg durch den Jugendhandball. Vielleicht schafft es auch der ein oder andere Schaumburger, sich hier gut zu verkaufen!