Die Nacht des Sports: Handballtiger gewinnen Gold

Am Freitagabend fand in Bückeburg die jährliche Nacht des Sports statt, bei welcher viele verschiedene SportlerInnen aus Schaumburg aus verschiedensten Sportarten zusammenkommen und SportlerInnen für ihre großartigen Leistungen geehrt werden. Dabei haben es auch unsere Handballtiger, unter der Leitung von Nina und Lilith geschafft, in der Kategorie Sonderpreis nominiert zu werden und waren somit bei der Nacht des Sports vertreten.

Nominierung und Vorbereitungen

In den vergangenen Wochen ging es in der HSG und bei den Handballtigern heiß her. Nachdem man sich sehr über die Nominierung gefreut hat, ging es darum, Vorbereitungen für die Nacht des Sports zu treffen. Neben einer Umschreibung, was die Handballtiger überhaupt sind, ging es in einer Handballtigereinheit in die Videoproduktion, bei welcher von außerhalb Kameramänner die Einheit begleitet haben und bis zur Nacht des Sports ein Zusammenschnitt zusammengestellt wurde, welcher die Handballtiger repräsentiert. Auch für die Kinder eine sehr coole Erfahrung!

Nacht des Sports

Freitag war es dann endlich soweit, dass Nina und Lilith zur Nacht des Sports nach Bückeburg gefahren sind und auf eine riesige Anzahl an SportlerInnen getroffen sind, welche außergewöhnliche Leistungen im vergangenen Jahr verrichtet haben. Um 17:30 Uhr trafen sich alle Nominierten und konnten sich vorab an einem Buffet stärken, wurden begrüßt und von einem DJ unterhalten. Die Zeit nutzte man, um sich mit anderen SportlerInnen vertraut zu machen und sich ein wenig auszutauschen und besser kennenzulernen. Ab 19:30 Uhr ging es zum Rathaussaal in Bückeburg, wo das richtige Event stattfand. Zunächst wurde Sportler und Sportlerin des Jahres geehrt, danach der Sonderpreis, Mannschaft des Jahres und das Ehrenamt des Jahres geehrt.

Die Plätze 1-3 wurden jeweils nochmal auf dem Interview-Sofa interviewt, sodass alle nach dem Einspielen des Kurzvideos noch einen besseren Überblick über die Sieger erhielten.

Zur Freude der ganzen HSG hat unser Herzensprojekt es geschafft, den 1.Platz in der Kategorie Sonderpreis zu erreichen und wurde vor einem beachtlichen Publikum mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet!

Im Nachhinein hatten alle Teilnehmenden noch die Möglichkeit zur Aftershowparty zu gehen und den Abend in Begleitung des DJs zu genießen.

Die Handballtiger feiern

Am nächsten morgen ging es für Nina und Lilith natürlich wieder zu den Handballtigern und konnten vom Erfolg erzählen. Gemeinsam haben alle Handballtiger eine Feier-Einheit gemacht und zelebrierten das großartige Projekt, welches jede Woche aufs Neue bei uns in der HSG mit viel Engagement und Aufwand ausgeführt wird.

Herzlichen Glückwunsch an die Handballtiger zu diesem super Erfolg und vielen Dank an Nina und Lilith, die so viel Leidenschaft Woche um Woche investieren!!