Lichterfestspieltag entzückt Klein und Groß

Was ein toller Tag! Am vergangenen Samstag war nicht nur Heimspieltag bei uns in der Halle, sondern es stand das nächste großartige Event unserer HSG auf dem Programm: der Lichterfestspieltag! Alle Gäste, egal ob Klein oder Groß, wurden durch die spektakuläre Atmosphäre verzaubert und hatten sehr viel Spaß in und außerhalb der Halle. Wer am Samstag nicht Vorort sein konnte, kann sich hier einen schönen Eindruck einholen!

Der Samstagmorgen startete wie immer mit unseren Kleinsten, den Handballtigern, welche durch dekorierte Bewegungslandschaften toben durften und in einzelnen Stationen dem Handballsport mit Pässen und Würfen näher gebracht wurden.

Nach unseren Handballtigern waren unsere Minis gefordert. Alle unsere Minis von unseren verschiedenen Standorten kamen zusammen, um ein Mini-Handballturnier zu spielen. Dabei stand ganz groß der Spaß im Vordergrund, welcher von allen Spielerinnen und Spielern bestens ausgelebt wurde. Neben den Spielen ging es für unsere Minis während den Spielpausen auf Stempeljagd. Es wurden 6 verschiedene Stationen im Lichterfest-Stil aufgebaut, welche es für unsere Minis zu bewältigen gab und wer am Ende alle Stempel gesammelt hatte, hat auch eine Belohnung erhalten!

Für unsere Minis gab es nicht nur eine Lichterfest-Urkunde, sondern auch eine leckere Waffel/ einen leckeren Crêpe aus unserer Essenshütte.

Denn es war nicht nur drinnen alles hergerichtet worden für den Lichterfestspieltag, sondern auch draußen. Je nachdem, wonach man sich gesehnt hat, konnte man sich vor unserer Halle nach Lust und Vergnügen versorgen. Überall haben Lichter und Kerzen eine schöne Atmosphäre erzeugt, durch welche Menschen mit einem leckeren Getränk, wie einem heißen Kakao oder Glühwein, oder auch durch leckere Speisen von unserer Speisehütte und unserem Grillstand in Gespräche gekommen sind.

Den Abschluss für unsere Kleinen machte neben den Spielen unserer 1.Damen und 1.Herren der Laternenumzug in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waltringhausen, welcher aus einem Spaziergang durch das Dorf bestand und mit einem bezaubernden Lagerfeuer und Stockbrot essen perfekt abgerundet wurde.

Für unsere Minis ging es dann beim Einlaufen zusammen mit unserer 1.Damen Hand in Hand aufs Spielfeld und zum Anfeuern von der Tribüne, welches unserer 1.Damen den ersten Sieg in der Saison bescherte.

Zu guter letzt lief unsere mE-Jugend mit unserer 1.Herren ein, welche durch eine Lichtershow ein besonderes Feeling erhielten. Diese wurden danach natürlich ebenfalls angefeuert und zum Sieg gegen den Northeimer HC gepeitscht!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, vor allem den Jugendschiedsrichtern, dem Jugendförderverein und der Feuerwehr Waltringhausen, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben und freuen uns auf kommende Events unserer HSG mit euch!