Spieltagsrückblick: Erfolge, Herausforderungen und spannende Duelle

Unsere Mannschaften erlebten am vergangenen Spieltag eine Mischung aus Erfolg, Herausforderung und spannenden Duellen. Im Folgenden nehmen uns unsere Trainer durch die eigenen Spiele mit:

Bei unserer ersten Herren ging es am Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Duderstadt und konnte am Ende trotz fehlenden Haupttrainers mit 26:27 gewinnen. Robin Thiele sagt: „Ein schwieriges Spiel, in dem wir sehr schnell sehr gut reinkamen und mit 14:6 führten. Daniel Hoffmann zeigte ein überragendes Spiel mit 18 Paraden, und Philipp Reinsch steuerte 8 Tore bei. Trotz einer vollen Halle gaben wir den Vorsprung wieder her, konnten aber am Ende knapp gewinnen. Zwei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten. Nächste Woche schauen wir optimistisch auf das Spiel gegen den VFL Hameln.“

Auch das Spitzenspiel gegen die HSG Deister Süntel konnte unsere 2. Herren mit 30:23 gewinnen und steht weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze! Trainer Robin Thiele berichtet: „Es war ein ausgeglichener Start mit vielen Zeitstrafen, doch der überragende Jan Kastening brachte uns die Halbzeitführung. Über das Tempospiel konnten wir die Springer Mannschaft knacken, und eine überragende Mannschaftsleistung führte zu einem klaren Sieg. Nico Harmening traf alles, während Jan Kastening alles hielt.“

Unsere 1. Damen hat leider auch dieses Wochenende mit 31:20 gegen den Vfl Wolfsburg verloren, Christian Koop sagt: „Die Leistung in der 1. Halbzeit war gut, aber im Angriff taten wir uns schwer. Zwischenzeitlich kämpften wir uns gut heran, konnten aber ab dem 12:11 nicht weiter aufholen. Wolfsburg war einfach zu stark, aber trotzdem gaben wir nicht auf. Mit dem Ausgleich wäre vielleicht alles anders verlaufen, denn das Spielergebnis spiegelt nicht die Leistung wider. Nun stehen schwere Gegner der Tabellenspitze bevor, und wir versuchen, das Beste daraus zu machen.“

Für unsere 3. Herren ging es nach zwei Niederlagen nun gegen den TuS Vinnhorst III. Am Ende musste man sich aber auch hier mit einem 28:33 geschlagen geben. Eric Langhorst berichtet: „Ein verschlafener Start in den ersten 20 Minuten, viele Fehlwürfe und keine defensive Stabilität sorgten für viel Unruhe in unserem Spiel. Dank Micha blieben wir im Spiel, so dass wir kurz vor der Halbzeit defensiv gut agierten und aufholten. Nach der Halbzeit setzten wir die gute Leistung fort und gingen verdient in Führung. Dann jedoch wurde der Angriff hektisch, und die Abwehr geriet durcheinander. Das Aufbäumen in den letzten 10 Minuten kam zu spät. Insgesamt waren 26 Fehlwürfe und 17 technische Fehler zu viel, um zu gewinnen.“

Den Abschluss macht unsere 2. Damen, welche sich am Ende mit einem Unentschieden gegen den RSV Selze zufrieden geben muss. Giovanni Di Noto sagt zum Spiel: „Ein spannendes Handball-Heimspiel. Das Spiel war von Anfang an vielversprechend, aber das Schiedsrichtergespann sorgte für Kontroversen. Trotzdem kämpfte sich meine Mannschaft nach einem Rückstand zurück und rettete einen Punkt. Insgesamt ein hart umkämpftes Spiel, das die Moral und Entschlossenheit meiner Mannschaft widerspiegelt, jedoch von umstrittenen Entscheidungen geprägt war.“