1. Herren: Neuzugang, alle Testspieltermine & alles zur Vorbereitung

Die Saisonvorbereitung der 1. Herren  läuft bereits seit zwei Wochen auf Hochtouren. Die Spieler arbeiten hart, um sich optimal auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Neben dem Ausdauertraining stehen erste handballerische Inhalte sowie Kraftausdauerübungen im Fokus.

Besonders erfreulich ist die Integration der Neuzugänge, die bereits vorgestellt wurden. Sie bringen frischen Wind und neue Stärken in das Team. Die Mannschaft freut sich darauf, die neuen Spieler in Aktion zu sehen und gemeinsam an der Weiterentwicklung des Spiels zu arbeiten. Mittendrin ist nun auch Aleks Markov, unser nächster Neuzugang, der für die HSG Schaumburg Nord ein Novum darstellt. Bei unseren Partnern von den Schaumburger Nachrichten erfahrt ihr alle Hintergründe zur Neuverpflichtung für die Saison 2023/2024:

Hier gehts zum ganzen Artikel.

Um unsere Mannschaft auf die kommenden Aufgaben einzuspielen, stehen für die HSG Schaumburg Nord einige interessante Testspiele auf dem Programm. Hier sind die kommenden Termine im Überblick:

Samstag, 22. Juli um 17:00 Uhr: HSG vs. TSV Anderten II

Samstag, 5. August um 16:00 Uhr: ATSV Habenhausen vs. HSG
Dienstag, 8. August um 19:00 Uhr: HSG vs. TSV Barsinghausen
Sonntag, 13. August um 14:30 Uhr: HSG I vs. HSG II

Besonders auf das Highlight kurz vor dem Saisonstart dürfen sich die Fans freuen. Am Samstag, den 19. August, findet der Sparkassen Schaumburg Cup in Waltringhausen statt. Die Mannschaft wird zu Hause antreten und hochkarätige Gegner empfangen. Dieses Turnier wird nicht nur ein Test für die Spieler, sondern auch eine Gelegenheit für die Fans, das Team in Aktion zu sehen und sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Die 1. Herren der HSG Schaumburg Nord werden ihre Saison offiziell am Freitag, den 1. September, beginnen. Sie treten auswärts gegen den SV Alfeld an und werden alles daransetzen, einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/2024 zu haben.

Die Vorfreude in der Mannschaft und bei den Fans ist spürbar. Alle blicken gespannt auf die kommende Spielzeit und hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele. Die Saisonvorbereitung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer starken und eingespielten Mannschaft, die bereit ist, in der Liga zu überzeugen.