HSG Jugend Handballcamp 2023 – Unser Rekordcamp

In diesem Jahr war besonders viel los im HSG Jugend Handballcamp. Die bisher größte Anzahl an Campteilnehmern wollte in zahlreichen Trainingseinheiten am Ball aktiv werden und gemeinsam in Bewegung kommen.

Das Rekordcamp – 70 SpielerInnen und Spieler waren dabei

Nicht nur die reine Anzahl der TeilnehmerInnen war für uns neu. Auch die daraus resultierende Anzahl an zu planenden Trainingseinheiten sprengte jeden davor da gewesenen Rahmen. Erstmals trainierten also vier Altersgruppen gleichzeitig. Neben den beiden Hallen in Bad Nenndorf standen dafür auch der Sportplatz und die kleine Gymnastikhalle in der Turnhalle zur Verfügung. Knapp 30 Trainingseinheiten fanden am vergangenen Wochenende statt. Eine Herkulesaufgabe für unser Orga-Team.

Für die sportliche Planung des Camps zeichnete sich unser Jugendwart Jona Hinze verantwortlich. Danke an Jona und alle TrainerInnen für die tollen Einheiten.

Die Kinder waren bei jeder einzelnen Trainingseinheit mit Ehrgeiz und Spaß dabei.

Das Drumherum

Auch um das Camp herum gab es vieles zu organisieren. Unser Kopf des Camp Orga-Teams Nina Bade stellt sich eine motivierte Helfertruppe zusammen und kümmerte sich neben der Anmeldung mit ihrem Team auch um die Verpflegung, kleinere Snacks und Getränke, sodass die Kinder immer ausreichend gestärkt in das nächste Training gehen konnten.

Wir eröffnen die Feldturnier-Saison

Eine weitere Neuerung in unserem Camp war unser diesjähriges Abschlussturnier. Anschließend an die vielen Trainingseinheiten fand auf dem Sportplatz ein kleines Feldturnier statt. Dabei spielten auf zwei Feldern immer vier Mannschaften gleichzeitig. Auf dem einen Feld spielten die Kleineren auf Mini-Tore, auf dem anderen Feld ging es in typischer Feldturnier-Manier noch etwas mehr zur Sache.

Auch hier gilt ein Dankeschön der Familie Bade, die sich um die Errichtung der beiden Plätze kümmerte und so das Turnier, bei dem auch die Eltern mit Kaffee und Kuchen beiwohnen konnten, erst möglich machten.