männliche C-Jugend gelingt das Comeback gegen den SV Stöckheim

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche C-Jugend der HSG Schaumburg Nord in der Oberliga Süd den SV Stöckheim in der gut besuchten Radbacharena in Waltringhausen. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Jona Hinze die Siegesserie auf 3 ausbauen und den dritten Platz festigen.

Siegerfoto in der Kabine

Das Spiel war von Beginn an spannend und keine der beiden Mannschaften gab auch nur ein wenig nach. Während die Schaumburger spielerisch und mit vielen Abschlüssen über die Außen zu ihren Toren kamen, setzte der SV Stöckheim vermehrt auf ihren Rückraum-Links Tjark Unger. Nachdem die Gäste nach 13 Minuten mit 7:9 die erste Zwei-Tore-Führung der Partie errungen hatten, schlug die HSG bis zur Halbzeit zurück und ging mit 17:14 in die Pause. Besonders der treffsichere Paul Wehrmann erzielte in Hälfte eins 7 seiner 8 Tore.

In Hälfte zwei kamen die Schaumburger hinsichtlich ihrer Trefferquote nicht in den Tritt. Mit nur einem Tor in über 17 Minuten verzweifelten sie am Torhüter des SV Stöckheim und lagen 8 Minuten vor Schluss mit 18:22 hinten. In den wenigen übrigen Minuten kämpfte sich die HSG mit großem Engagement und Wille zurück. Durch eine hellwache Abwehr und starken Zweikämpfen im Angriff erzielten die Schaumburger einen Treffer nach dem anderen, während die Stöckheimer 4 Zeitstrafen in 6 Minuten kassierten. Bis zum 25:22 gelang den Gästen kein Treffer, während die HSG nun wieder sicher ihre Chancen verwandelte. Die HSG gewinnt somit ihr drittes Spiel in Serie mit 26:23.

Trainer Jona Hinze bewertet: „In den letzten Minuten kämpfen wir uns sehr, sehr schnell zurück.“ Neben der starken Abwehr war dies vor allem möglich, „weil wir ganz viel Mentalität zeigen und uns gegenseitig pushen“. Am nächsten Sonntag um 17 Uhr folgt dann das Top-Duell gegen den TSV Burgdorf, wo die drittplatzierten Schaumburger alles reinlegen werden, um den Tabellenführer der Oberliga zu schlagen.