Senioren-Treffen führt zu besserem Austausch – Engagement großes Thema

Am letzten Donnerstag versammelten sich zwei Vertreter aus jedem Seniorenteam, um mit dem Geschäftsführer Sebastian Stoyke über verschiedene Angelegenheiten zu sprechen.

Im Zuge eines guten, konstruktiven Austausches trugen die Mannschaftsvertreter zunächst ihre Anliegen vor und berichteten, was aktuell aus Sicht ihrer Mannschaft in der HSG gut läuft, aber auch, was noch ausbaufähig ist. Aus beiden Richtungen erreichte den Geschäftsführer einiges an Feedback, woraus es nun gilt, gemeinsam Probleme anzugehen und Lösungen umzusetzen. Die Themen waren vielfältig und gingen von Trainings- & Hallenzeiten und die hygienische Situation in den Hallen bis zu der Trainerbesetzung in der kommenden Saison. Stoyke nimmt das Feedback offen auf: „Es ist wichtig, das jede Mannschaft im Verein eine Stimme hat, die gehört wird.“

Im zweiten Teil des Abends ging es um das Engagement der Senioren in den Jugendmannschaften. Der stetige Zuwachs an Jugendspielern, der sich aus jahrelangem Engagement der Verantwortlichen Nina Bade und Jugendwart Jona Hinze und weiteren Trainern/Helfern ergibt, erfordert die Besetzung weiterer Trainer- und Betreuerposten im Jugendbereich. Diese Informationen flossen gezielt in die Seniorenteams, um in den eigenen Reihen eventuell den ein oder anderen für die vakanten Positionen zu finden.

Du hast selbst Interesse dich als (Co-)Trainer einzubringen? Dann gib uns gern jederzeit in der Halle oder unter geschaeftsstelle@hsg-schaumburg.de Bescheid!