weibliche B-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag trat die weibliche B-Jugend der HSG Schaumburg Nord in Emmerthal gegen die JSG Weserbergland an. In diesem Spiel sollte sich entscheiden, welches der beiden bisher ungeschlagenen Teams als Spitzenreiter in die Winterpause geht.

Das Spiel war von Beginn an spannend und beide Abwehrreihen schenkten sich nichts. Erst in der 5. Minute fiel der erste Treffer für die Gastgeber. Daraufhin erarbeitete sich die HSG die Führung, konnte jedoch nie mit mehr als 3 Treffern in Führung gehen. Über ein 3:6 in der 19. Minute geht es mit einem knappen 7:8 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff glich Weserbergland aus und ging in der 31. Minute erstmals zum 11:10 in Führung. Die Schaumburgerinnen blieben aber dran und gewannen bis zur 42. Minute die Oberhand zum 13:14 zurück. In den letzten 5 Minuten gelang der HSG durch Yara Lehmann der entscheidende 3-Tore-Lauf per Tempogegenstoß. Den Schlusspunkt setzten zwar die Gastgeber, konnten den Sieg der Schaumburgerinnen nicht mehr abwenden. Die HSG gewinnt das Spitzenspiel mit 16:18 und verabschiedet sich mit 10:0 Punkten ins neue Jahr.

Trainerin Monja Nagel lobt vor allem die starke Abwehr und Torhüterin Lotta Willuhn, die in Halbzeit eins ein sicherer Rückhalt war. Auch Laura Klamm bekommt ein ordentliches Lob von der Trainerin: “In der Abwehr war sie mit Abstand die Beste auf dem Feld”, so Nagel.