1. Damen & Herren: (Heim-) Spieltagsvorschau zum 29.10.

Ab Samstag 16 Uhr gibt es in der Radbacharena in Waltringhausen Oberligahandball zu sehen! Unsere Donnas empfangen um 16 Uhr den TV Hannover-Badenstedt II, für unsere erste Herren geht es um 18:00 Uhr gegen den VfB Fallersleben.

Erste Damen:

Trainer Saulius Tonkunas fokussiert sich auf die kommende Aufgabe.

Unsere erste Damen steht aktuell mit 2:8 Punkten noch am unteren Ende der Tabelle, mit einem Sieg am kommenden Wochenende würde man jedoch bereits dem achtplatzierten Plesse-Hardenberg gleichziehen. In den letzten beiden Spielen gab es für unsere Donnas einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Gegen den MTV VJ Peine blieben die Punkte bei uns und brachten mit 22:19 den ersten Saisonsieg ein. Im Spiel darauf gegen Plesse-Hardenberg musste sich unsere Damen jedoch mit 21:30 geschlagen geben.

Der kommende Gegner aus Badenstedt steht aktuell auf Platz 3 mit 8:4 Punkten, aus der Erfahrung der letzten Saisons lässt sich hier aber trotzdem ein knappes Spiel erwarten. Hoffentlich mit einem Heimsieg für unsere Donnas.

Erste Herren:

Trotz Verletzungssorgen blickt Trainer Maxi Wölfel optimistisch auf das kommende Heimspiel.

Mit 6:4 Punkten steht unserer erste Herren aktuell in der oberen Tabellenhälfte. Mit einem Sieg am Wochenende könnte man auf Platz 4 vorrücken. Trotz der prekären Personalsituation hat man im Heimspiel gegen Hameln einen klaren Sieg errungen und auch gegen den Tabellenführer aus Heidorn ein starkes Auswärtsspiel abgeliefert, verlor jedoch knapp mit 29:28. Mit Julian Schieb steht jetzt ein Neuzugang aus Barsinghausen dem Trainer Maximilian Wölfel zur Verfügung, mit dem der Ausfall von Andreas Lüer kompensiert werden soll.

Die Fallerslebener sind nach einem Spiel mehr aktuell punktgleich mit der HSG. Ihr letztes Spiel gegen den TV Stadtoldendorf gewann der VfB Fallerleben deutlich mit 37:23. Es wartet also ein formstarker Gegner auf unsere erste Herren, die nach den letzten Spielen sicher mit breiter Brust die Fallerslebener empfangen werden.