HSG bedankt sich bei Konrad Riechers

Vor dem Spiel der 2. Herren gegen die HSG Herrenhausen/ Stöcken bedankte sich Geschäftsführer Sebastian Stoyke bei Konrad Riechers für eine großzügige Spende für die Vereinsjugend.

Jedes Jahr verkauft Familie Riechers Weihnachtsbäume in tollem Ambiente in ihrer Scheune. Dort können sich die Kunden ihren Baum aussuchen und vom bezahlten Preis fließen 2 Euro direkt als Spende an die örtlichen Jugendvereine (Jugend und Kinderfeuerwehr, HSG und Theaterkiste in Waltringhausen). Parallel werden noch viele Spenden in einer Spendendose gesammelt, die direkt an die Vereine gehen.

Die Spende läuft 1:1 in unsere Jugendarbeit. Jugendwart Jona Hinze freut sich daher ebenfalls: “Das kommt uns sehr gelegen. In Pandemiezeiten kostet es viel Anstrengung und auch ein wenig Geld, die Kinder weiterhin beim Handballsport zu halten und neue Kinder für uns zu gewinnen”. Vor allem für die Übungsleiter, die sich jede Woche unter schwierigen Bedingungen bemühen die Kinder optimal zu trainieren, sei die Finanzierung dringend notwendig.