Infos zum Trainingsbetrieb

Wie leider befürchtet haben sich Bund und Länder nun darauf geeinigt den Lockdown bis zum 31.01.2021 zu verlängern und teils zu verschärfen. Für uns bedeutet das kein Saisonstart im Januar und auch der Trainingsbetrieb darf noch nicht wieder aufgenommen werden.

Wir haben für euch noch eine Übersicht der ab 11.01.2021 geltenden Regeln zusammengstellt:

  • private Zusammenkünfte nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt. Ausnahmen für Kinder, die nicht älter als 14 Jahre sind, gibt es nicht mehr.
  • In Landkreisen mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner kann der Bewegungsradius auf 15 Kilometer rund um den Wohnort beschränkt werden.
  • Die Schulen bleiben bis Ende Januar größtenteils geschlossen.
  • Für Kitas gibt es in den Ländern unterschiedliche Regelungen: In Niedersachsen wird die Kinderbetreuung in den Tagesstätten auf eine Notbetreuung mit einem auf 50 Prozent reduzierten Angebot umgestellt.
  • Der Lebensmittel-Einzelhandel, Wochenmärkte und Direktvermarkter für Lebensmittel, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser und Apotheken dürfen weiterhin öffnen. Betriebe, die körperbezogene Dienstleistungen anbieten, sind weiterhin geschlossen.
  • Die Maskenpflicht gilt weiterhin in allen Innen- und Außenbereichen, in denen sich Menschen auf engem Raum beziehungsweise längere Zeit aufhalten.

Quelle: NDR

Mehr Infos findet ihr unter:
Corona-Regeln: Das gilt ab 11. Januar in Niedersachsen | NDR.de – Nachrichten – Niedersachsen

Infos für den Landkreis Schaumburg findet ihr unter:
Home | SHG-Aktuell.de (shg-aktuell.de)

Ebenfalls haben wir noch einmal eine Tabelle mit Symptomen für das Coronavirus beigefügt.

Corona-Symptome im Vergleich (Infografik)
Quelle:
https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/atemwegsinfektionen/coronavirus/symptome

Der Sport fehlt uns sehr. Wir hoffen das sich die Lage mit den neuen Regelungen verbessert und wir bald wieder gemeinsam Sport machen dürfen.

Bleibt gesund!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert