männliche & weibliche B-Jugend im Sand

Es ist wieder Beachhandballsaison und die HSG ist voll dabei!

Vom 14. bis zum 16.06.2019 waren unsere B-Jugendmannschaften im Sand im Einsatz. Unsere männliche B-Jugend fuhr mit zwei Mannschaften nach Cuxhaven, während es unsere weibliche B-Jugend zum Weißenhäuserstrand zog.

Start in die Beachhandballsaison 2019 der weiblichen und männlichen B-Jugend.

weibliche B-Jugend am Weißenhäuser Strand

Am vergangenen Wochenende reiste unsere weibliche BJugend zum Beachhandballturnier an den Weissenhäuser Strand. Mit guter Laune ging es Freitag um 10 Uhr los. Nach der Ankunft und der Zimmerbesichtigung ging es um 20 Uhr zur Eröffnungsfeier an den Strand. Im Anschluss hatten die Mädels bereits ihr erstes Spiel, was sie leider nicht für sich entscheiden konnten. Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann direkt weiter mit den Gruppenspielen, die ersten zwei Spiele wurden gewonnen, die Spiele danach konnten wir leider nicht für uns entscheiden und mussten uns zum einen einer starken dänischen Mannschaft geschlagen geben. Vor der Abreise am Sonntag standen für die Mädels noch Spiele an. Alle drei Spiele wurden gewonnen und somit ging es mit einem zufriedenen 7. Platz und guter Laune nach Hause. Rundherum war es ein tolles und gelungenes Wochenende mit einer großartigen Organisation und ganz viel Spaß!

männliche B-Jugend in Cuxhaven

16 Spieler mit ihren Trainern und Betreuern fuhren am Freitag bei gutem Wetter nach Duhnen, Cuxhaven, um dort Samstag und Sonntag an den offenen Niedersachsenmeisterschaften im Beachhandball teilzunehmen. Die gute Laune wurde nur von zwischenzeitlichen Regengüssen gebrochen, die jedoch auch deutlich milder ausfielen als befürchtet. So konnten beide Mannschaften, die gemeinsam hinter der Duhne zelteten, ein sportliches Wochenende im Sand verbringen. Neben den Gruppenspielen am Samstag und den Platzierungsspielen am Sonntag, stand am Samstagabend der Besuch des Ahoi-Wellenbads auf dem Programm.

Gemütliche gemeinsame Abend unter dem Pavillon.

männliche B-Jugend 1 mit tollem 4. Platz

Auch sportlich verlief das Wochenende sehr zufriedenstellend. Unsere Young Ravens I gewannen im Achtelfinale mit einem sensationellen Comeback Sieg gegen die eigentlich deutlich überlegenden Vampire aus Oyten und marschierte bis ins Halbfinale. Das Halbfinalspiel im VGH Stadion am Meer ging so knapp wie irgendwie möglich gegen den späteren Turniersieger verloren. Im letzten Spiel um Platz drei musste die Mannschaft dann endgültig den verletzungsbedingten Ausfällen Tribut zollen und erreichte abschließend einen richtig tollen 4. Platz in der Beachhandball Niedersachsenmeisterschaft.

Unsere Young Ravens II konnten nach ein paar knappen Niederlagen am Ende noch zwei klare Siege einfahren, ohne eine Halbzeit zu verlieren. Ein Kunststück, dass unserer ersten Mannschaft an diesem Wochenende gar nicht gelang.