weibliche B-Jugend 2 mit 2 Siegen in Folge

Mit einem ausgeglichenen Punkte-Konto von 6:6 Punkten und zuletzt 2 verlorenen Spielen gegen Stadtoldendorf und Gronau hatten wir am 06.11.2016 den Mellendorfer TV zu Gast in der Haster Sporthalle und wollten endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit einer positiven Einstellung ging es in die Partie. Unsere Abwehr stand relativ schnell gut gegen die Mellendorferinnen, so dass unsere Torfrau Nele nicht viel zu tun hatte und in der Anfangsphase auch einen 7m parierte. Im Angriff spielten wir uns immer mehr in Torlaune, so dass es zur Halbzeit 11:1 stand. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir einen kleinen Durchhänger, so dass die Mellendorferinnen auf 11:3 verkürzen konnten. Zum Glück haben wir uns dann wieder aufs Handball spielen konzentriert und unsere Führung stetig ausgebaut. Nach 50 Minuten stand dann für uns ein 25:5 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein großes Dankeschön auch an Jens, der uns bei jedem Tor musikalisch unterstützt hat und an Caro und Michael am Kampfgericht.

Es spielten: Nele im Tor, Greta 7, Thea 6, Paula 4, Madita 3, Lisa 2, Luisa 2, Finja 1 und Gerit.

die-mannschaft

Eine Woche später ging es am 13.11.2016 morgens zum Tabellenschlusslicht nach Elze. Nachdem wir wenig Zeit zum auf wärmen hatten, sind wir trotzdem gut in die Partie gestartet und führten schnell mit 5:0. Danach kam dann leider der Einbruch. Wir haben es uns unnötig schwer gemacht und das Tor nicht mehr getroffen oder die Torfrau warm geworfen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir noch einmal unsere Führung auf 7:1 ausbauen, aber danach gelang uns wieder kein Treffer, so dass wir mit 7:2 in die Halbzeit gegangen sind. Obwohl wir uns einiges vorgenommen hatten, haben wir in der 2 Halbzeit da weiter gemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auch die 7m konnten wir nicht zu unserem Vorteil nutzen. Letztendlich gelangen uns nur noch 3 Treffer aus dem Spiel heraus und dank dem Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel mit 10:6 gewinnen.

Es spielten: Nele im Tor, Paula 3, Greta 2, Lisa 2, Luisa 1, Finja 1, Thea 1, Madita und Gerit.