wC in Cuxhaven

Vom 19.08.16 bis zum 21.08.16 waren wir, die weibliche C-Jugend, auf dem Beach-Handballturnier in Cuxhaven.

Vorrunde HSG Schaumies 1: Am Samstag spielten wir unser erstes Spiel gegen die Bad Girls der HG Bremerhaven. Die erste Halbzeit gewannen wir knapp mit 11:10 jedoch die zweite mit 10:2. Das zweite Spiel, gewannen wir deutlich mit 3:21 und 3:18 gegen Green White Energy der Tus Sulingen. Das nächste Spiel ging gegen die Ostseezicken der Djk Lübeck die wir mit 12:8 und 11:6 wieder in die Ostsee geschickt haben. Am Sonntagmorgen haben wir die Hai-Häppchen der SV Wacker Osterwald mit 5:6 und 9:12 zum Frühstück vernascht. Somit qualifizierten sich die HSG Schaumies 1 problemlos als Gruppenerster fürs Achtelfinale.

Vorrunde HSG Schaumies 2: Das erste Spiel der HSG Schaumies 2 der Vorrunde haben wir leider mit 12:7 und 17:9 verloren. Das zweite Spiel haben wir knapp mit 9:8 und 9:7 für uns entscheiden können. Gegen die Arster Beach Stars mussten wir leider ins Penalty Werfen gehen, da wir die erste Halbzeit mit 11:9 gewannen, jedoch die zweite mit 3:5 verloren haben. Doch das war kein Problem und wir konnten das Penalty Werfen mit 0:2 gewinnen. Somit qualifizierten sich auch die HSG Schaumies 2 dank einer großartigen Kampfleistung für das Achtelfinale.

Achtelfinale: Leider kam es im Achtelfinale schon viel zu früh auf ein Zusammentreffen unserer beiden Teams. In einer freundschaftlichen Partie setzten sich die HSG Schaumies 1 durch.

Viertelfinale: Für die HSG Schaumies 1 ging es weiter ins Viertelfinale, wo sie auf die Mannschaft Team Talentfrei (VFL Stade) trafen. In einer sehr engen und spannenden Partie konnten wir die erste Halbzeit mit 13:11 knapp für uns entscheiden. Die zweite Halbzeit ging leider mit 12:13 verloren. So kam es also zum Penalty Werfen, wo es nochmal so richtig spannend wurde. Doch wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und das Werfen 2:1 gewonnen.

Halbfinale: Jetzt standen wir schon im Halbfinale gegen die daring divas der HG Bremerhaven. Total Krass, unser Ziel vorher war die Vorrunde zu überstehen und jetzt hatten wir es ins Halbfinale geschafft. In einer schwachen ersten Halbzeit mussten wir uns mir 14:9 geschlagen geben. In der Pause hingen die Köpfe, jedoch rissen wir uns nochmal zusammen und konnten die zweite Halbzeit knapp mit 8:10 gewinnen. Wieder Penalty Werfen! Gott sei Dank behielten wir auch jetzt wieder unsere Nerven und konnten das Penalty Werfen mit 2.1 für uns entscheiden.

Finale: Der Hammer zum ersten Mal standen wir im Finale in Cuxhaven. Unsere mitgereisten Fans (Eltern) waren total begeistert. Nun hieß es schon mal Zelte abbauen und Sachen packen. Endlich durften wir auf den Center Court einlaufen, wo wir auf den TV Cloppenburg trafen. Letztendlich mussten wir uns deutlich mit 8:14 und 10:17 geschlagen geben. Ein starker Gegner und die fehlende Kraft am Ende des Tages machten den Turniersieg zunichte. Jedoch ist der 2. Platz von 25 Mannschaften ein super Erfolg und wir können stolz auf uns sein.

Fazit: Das Wochenende war ein voller Erfolg war und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Als Mannschaft konnten wir noch weiter zusammen wachsen und einer guten Saison sollte nichts mehr im Weg stehen. Vielen Dank nochmal an Helge und unseren Betreuern und natürlich auch an unsere „Fans“ für die Unterstützung und das wir an diesem Turnier teilnehmen konnten.