Dänemark ist erneut Weltmeister

Gestern, den 31.01.21, fand das WM- Finale zwischen Dänemark und Schweden statt. Mit einer spannenden Partie, stand Halbzeitpause 13:13, wurde den Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe geboten. Bis in die Schlussphase führte keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren, ehe Dänemark dank der Paraden von Landin davonzog. Schon 2019 gewannen die Dänen die Weltmeisterschaft in Dänemark/Deutschland.

Kurz vor dem Finale traten noch Spanien und Frankreich um den Platz auf dem Treppchen an. Mit dem 35:29 Sieg der Spanier konnten sie sich in der WM 2021 den dritten Platz und die Bronze Medaille sichern. Die Spanier gewannen ungefährdet gegen den Rekordweltmeister Frankreich. Maßgeblich an diesem Sieg beteiligt war der Spanische Torhüter Rodrigo Corrales mit zahlreichen Paraden, auch schon zum Anfang des Spiels.

Mit dem Finale ging eine spannende und diskutierte Weltmeisterschaft zu Ende. Im Vorfeld gab es viele Diskussionen aufgrund der stattfindenden WM. Besonders laut wurde sie als die USA und Tschechien ihre Absage an der WM wegen zu vieler Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft verkündete und dem Ausschluss von Kap Verde noch in der ersten Turnierwoche. Die Lage beruhigte sich jedoch schnell und die sogenannte “Blase” hielt erstaunlich dicht.

Handball-WM: Das dänische Handball-Nationalteam nach dem Finalsieg gegen Schweden
Quelle: Zeit.de