1. Damen – Update: Vorbereitung & Kader

Wir wollen uns nun auch mal wieder zu Wort melden, um euch ein kleines Update zu geben.
Aktuell befinden wir uns in einer zweiwöchigen Trainingspause, bzw. eher einer zweiwöchigen Kontaktpause. Mit einem gut gefüllten Trainingsplan für die “trainingsfreie” Zeit sorgt unser Trainergespann nämlich dafür, dass uns bloß nicht langweilig wird.
Nach der Pause geht dann aber hoffentlich der Spaß endlich richtig los, denn es geht ab in die Halle!!!
Unser September ist voll mit vielen tollen Testspielen, beginnend mit einem Trainingsturnier beim TuS 09 Möllbergen. Darauf folgen dann Testspiele gegen HSG Heidmark, HSG Nienburg, HSG Petershagen/Lahde, HSG Osnabrück und FSN Vechta. Die Vorfreude ist schon jetzt riesengroß!

In den letzten Monaten konnte man in den sozialen Netzwerken gut die Kaderplanung der gegnerischen Mannschaften verfolgen. Da war von einem Minikader bis hin zu einer fast neuen Mannschaft alles dabei.
Wir werden in der Saison 2020 / 2021 auch mit einem kleineren Kader als sonst unterwegs sein. Da uns mit Thea nur eine Spielerin verlassen hat und wir keinen Neuzugang zu verzeichnen haben, ändert sich aber nicht viel bei uns.

Somit besteht unser Team aus folgenden Spielerinnen:
Anna-Lena Occhipinti, Caroline Brämswig, Insa Pinkenburg, Jelda Rentel, Katharina Jahn, Lena Brockmann, Melanie Traege, Nadine Rohrßen, Nathalie Renn, Nina Göing, Tatjana Diers, Verena Strothmann, Wiebke Schindler, Wiebke Wille
Und unseren Trainern Saulius Tonkunas und Annemarie Blume.
Von der Bank aus wird uns Antonia Haffner unterstützen, die aufgrund ihres Studiums und ihrer immer noch andauernden Knieverletzung weiterhin nicht aktiv dabei sein kann. Inwieweit wir diese Saison auf Aileen Pfaffe, die in Oldenburg studiert, zurückgreifen können, ist noch nicht klar.

Bis dahin werden wir fleißig trainieren und die Daumen drücken, dass die Saison Anfang Oktober auch wirklich beginnen kann, denn wir können es kaum erwarten!