Spieltagsrückblick: Doppelte Überraschung für Seniorenteams

1.Herren mit Überraschungssieg in Northeim

Am Sonntag Abend spielte die 1.Herren auswärts in Northeim, nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel sollten nun die ersten Punkte im neuen Jahr her. Durch eine kämpferische Leistung bei einen schweren Gegner konnte Schaumburg sehr gut mithalten. Nach 16 Minuten stand es 8:8. Kurz vor der Halbzeit konnte Northeim sich aber dann mit 4 Toren absetzen. Durch einen weiteren Treffer auf Schaumburger Seite stand es dann 16:13 für Northeim. Nach der Pause konnte der Rückstand immer weiter aufgeholt werden, sodass in der 40 Minute der Ausgleichstreffer fiel und kurz darauf sogar das Tor zur Führung. Danach konnte sich kein Team so richtig absetzen. Kurz vor Schluss schlichen sich bei Northeim zu einfache Fehler ein, die unsere 1.Herren ausnutzen konnte. Das Spiel endete mit 29:31 für uns.

Der erste Punkt für die 2.Herren

Die 2.Herren spielte am Freitag Abend zuhause gegen TG Münden, das Spiel begann sehr gut für Schaumburg schon früh konnte das Team in Führung gehen. Nach 20 Minuten stand es 10:6. Durch eine sehr kämpferische Leistung konnte die Führung weiter ausgebaut werden. In die Halbzeit ging es dann sogar mit einer 15:9 Führung. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange an, Tor um Tor verkürzte Münden. Nach 43 Minuten waren sie schon wieder auf 3 Tore ran. Auch danach ließ die Konzentration der Gastgeber weiter nach und Münden konnte in der 53. Minute sogar in Führung gehen. Durch einen 3:0 Lauf 3 Minuten vor Schluss für unsere 2.Herren konnte das Spiel aber noch einmal gedreht werden. In den letzten Sekunden traf Münden aber noch zum Ausgleich. Dennoch ist es der erste Punkt für die die Mannschaft worauf sich sicher aufbauen lässt.

Dominanter Auftritt der B-Jugend

Die B-Jugend spielte am Samstag auswärts gegen Buxtehude/Beckdorf, von Anfang an dominierten sie das Spiel. Sehr früh schon ging die Mannschaft in Führung. Mit 5 Toren ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause konnte viel ausprobiert und Spielzeiten verteilt werden. Am Ende ist es ein 23:30 Start-Ziel-Sieg der sogar noch deutlicher ausfallen hätte können.

Ärgerliche Niederlage für die C-Jugend

Am Sonntag ging es für die C-Jugend nach Anderten, krankheitsbedingt leider nur mit 9 Spielern. Dies machte sich schon vor der Halbzeit bemerkbar, sodass Anderten mit 4 Toren in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit kamen zu viele Technische Fehler auf Schaumburger Seite hinzu sodass der ständige 6 Tore Rückstand nicht aufgeholt werden konnte. Auch die Wechseloptionen waren deutlich eingeschränkt. Am Ende ist es eine 32:26 Niederlage.