Am Wochenende 18/19.01 fand das Handball-Trainingslager für die männliche und weibliche E-Jugend statt. Dabei wurde der Fokus nicht nur auf die sportliche Weiterentwicklung der jungen Spieler gelegt, sondern auch auf Aktionen, die den Teamgeist und die Begeisterung für den Handballsport förderten.
In den Trainingseinheiten standen vor allem der Schlagwurf, der Sprungwurf und die Abwehrtechnik im Vordergrund. Die Kinder arbeiteten konzentriert um ihre Technik zu verfeinern und im Spiel umzusetzen.
Ein Highlight des Trainingslagers war das „Schwarzlicht Neon-Handball-Turnier“, das am Samstagabend stattfand. In der abgedunkelten Halle, die mit UV-Lichtern und Neonfarben beleuchtet war, spielten die Kinder in Teams gegeneinander. Die ungewöhnliche Atmosphäre und die leuchtenden Bälle sorgten für eine völlig neue Erfahrung und brachten den jungen Spielern viel Freude.
Vielen Dank and den TuS Kreuzriehe, das wir eure Halle nutzen durften.